SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Landesliga-Frauen ohne Punkte gegen den Tabellenführer

Am Sonntag war mit der WSG Lorch/Waldhausen der ungeschlagene Tabellenführer in der Osthalle zu Gast. Die kornwestheimer Spielerinnen stellten sich deshalb auf ein schweres Spiel ein.
Gleich zu Anfang spielten die SVK Frauen eine ungewohnte Abwehrform – 5:1. Trotz dieser Abwehrform kam immer wieder die gegnerische Nr. 55 zum Torerfolg. Sie erzielte in den ersten 9 Minuten 3 von 6 Toren. Die Trainer nahmen deshalb die Spielerin in Manndeckung. Durch diese Aktion und eine gute aufgelegte Torhüterin Romina Holzer konnte der Rückstand minimiert werden. Zur Halbzeit verkürzte unser Team auf 11:12.

In der Halbzeitpause erinnerte die Trainerin Silke die Spieler daran, dass die WSG Lorch/Waldhausen die 6:0 Abwehr in eine 5:1 Abwehr umstellen werden, was deshalb bereits im Training geübt worden war.
Wie von Trainerin Silke schon vermutet, stellte der Gegner auf die 5:1. Trotz der Übung im Training brauchten die Kornwestheimer Spielerinnen 6 Minuten, um nach der Pause ihren 1. Treffer zu erzielen, während die Gegnerinnen in dieser Zeit 3 Tore erzielten.
Durch schnelle Tore von Rebecca Hald und Alica Torkler und eine weiterhin gut haltende Torhüterin kam das Team bis zur 37. Minute wieder auf 14:15 ran.
Nicht zu erklären sind die ab dann allzu häufigen technischen Fehler unserer Frauen, die der Gegner ausnützte. Die Gäste zogen immer weiter davon, so dass am Ende ein 19:27 auf die Anzeigentafel geschrieben werden musste.
Für den SVK spielten: Romina Holzer (TW), Luisa Kübelböck (TW), Alisa Torkler (5), Daniela Bahmann (4), Rebecca Hald (3), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Lara Reichert, Sandra Schneider (1), Miriam Battista (2), Susanne Seifert (1), Svenja Biehl (2), Laura Kübelböck, Vanessa Durian