SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Spiel SV Kornwestheim gegen TV Flein – Frauen 1

Am Sonntagabend standen die Kornwestheimer Damen einem bereits bekannten Gegner gegenüber. Bereits vor wenigen Wochen bestritt man ein Vorbereitungsturnier gegen die laufstarke Mannschaft. In diesem Turnier war das Spiel zunächst ausgeglichen und drehte sich zu Ende zum Vorteil des TV Flein.

Vor Beginn des Spiels warnten die Kornwestheimer Trainer bereits vor einzelnen rückraumstarken Spielerinnen sowie dem guten Zusammenspiel mit dem Kreisläufer um die zwei Punkte des heutigen Abends nicht aus der Hand zu geben.

Die komplette erste Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und man löste sich gegenseitig mit dem Ausgleich des Spielstands ab. Zu verdanken war dies vor allem der Torhüterin Lisa Bauer, die das heimische Tor verriegelte und der Kornwestheimer Abwehr, die konsequent und hart agierte. Zudem verwandelte Rebecca Hald 3 starke 7-Meter von ihren insgesamt 5 Toren. Allerdings nutzte man die Torchancen im Spiel viel zu wenig und vergab Tor um Tor. Schon viel eher hätte man schön erspielte Möglichkeiten nutzen können um ein paar Tore in Führung zu gehen und einen kleinen Puffer aufzubauen. Aber auch die Fleiner Damen fanden zunächst schwer ins Spiel und zeigten sich nicht in bekannter Stärke. Dennoch rückten die SVK’ler Damen leider in den Rückstand und somit ging es zum Ende der ersten Halbzeit mit 8:11 in die Pause.

Das Trainergespann ermutigte die Mannschaft in der Halbzeitpause erneut auf eine konsequente Abwehr zu achten, Spielzüge zu variieren und das Spiel zu drehen. So ging die Mannschaft motiviert zurück aufs Spielfeld und die zweite Spielhälfte begann.

Die Kornwestheimer Damen stellten sich einem starken Kampf, da die Fleiner Damen ins Rollen kamen und jeden Fehler der Kornwestheimerinnen bestraften. So erhöhte sich der Rückstand auf 7:11 und gegen später auf sogar 15:23 – nicht zuletzt da die SVK Damen einige Zeitstrafen kassierten und zu oft in Unterzahl parieren mussten. Nun galt es für den SVK sich weiter kämpferisch zu verhalten und den Abstand zu halten bzw. zu verringern. So versuchte man im letzten Viertel des Spiels noch eine 4:2 Abwehr bis hin zu einer Manndeckung um Ergebniskosmetik zu betreiben. Leider reichte dies nicht mehr aus und das Spiel endete mit dem Spielstand 20:28.

Die SVK Damen haben nun eine trainingsreiche Woche vor sich um sich für die kommenden Spiele zu wappnen und die nächsten Punkte zu holen.

Für den SVK spielten: Lisa Bauer (TW), Iris Tröscher (TW), Daniela Bahmann (2), Rebecca Hald (5/3), Melanie Stark, Eva Bäuerle (3), Lara Reichert (1), Sandra Schneider (1), Miriam Battista (2), Susanne Seifert (3), Larissa Wisniewski (2), Svenja Biehl, Laura Küblböck (1), Vanessa Durian.