SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Sieg in heimischer Halle gegen die SG BBM Bietigheim III

Damit hatte wohl keiner der anwesenden Kornwestheimer Fans gerechnet: Nach einer langen und intensiven Vorbereitung besiegte die Damenmannschaft von Trainer Markus am Samstag im Rahmen der ersten Runde des HVW-Pokals den höher angesiedelten Württembergligisten von der SG BBM Bietigheim III.
Zu Beginn legten die Gäste einen Blitzstart hin und es schien, als würden sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Es dauerte bis zur fünften Minute, ehe der Ball durch Miriam Battista den Weg ins gegnerische Tor fand. Anschließend traf man weitere dreimal, so dass es in der 9. Minute 4:2 für den SV Kornwestheim stand. Trainer der SG BBM Roland stark reagierte, nahm seine erste Auszeit und rüttelte seine Mannschaft wach. Dies zeigte Wirkung und die Gäste glichen erst zum 4:4 aus. Durch eine kompakte Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Romina Holzer im Tor, ging es bis zur Halbzeitpause mit wechselnden Führungen weiter. Beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der Kabine wurden die Damen für die solide erste Halbzeit gelobt. Es galt in der Abwehr konsequent zu bleiben und sich im Angriff mehr zu bewegen. Nach Wiederbeginn verlief die Partie zunächst wieder ausgeglichen. Allerdings konnten die Kornwestheimerinnen in der Abwehr gut gestaffelt die Angriffe der Gegner unterbinden, sie in ungünstige Wurfpositionen bringen und im Angriff dann entschlossen einnetzen. Bietigheim hatte nicht mehr die Kraft das Spiel zu drehen und musste sich am Ende mit 24:19 geschlagen gebem. Nach dieser starken Mannschaftsleistung heißt es jetzt den Schwung mit ins erste Saisonspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Hohenlohe mitzunehmen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach.

Es spielten: Romina Holzer (Tor), Alisa Torkler (1), Helena Georgoudis (3), Marei Weiß (2), Rebecca Hald (8/6), Eva Bäuerle, Kim Callan, Fabienne Würth (1), Sandra Schneider (1), Miriam Battista (2), Nina Rück (4), Laura Küblböck (2) und Vanessa Durian.