SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Rückrundenstart mit erkämpftem Sieg geglückt

Schon vor Beginn des ersten Rückrundenspiels war sicher, dass ein Sieg gegen den fünftplatzierten HSG Hohenlohe nur mit dem Siegeswillen und Kampfgeist der gesamten Mannschaft möglich sein würde.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Gastgeberinnen mit einer starken Abwehrleistung zu einem 3:0 absetzen. Die Führung ließ sich jedoch nicht lange halten und auch eine stark aufspielende Dani Bahmann konnte den Ausgleich der Gegnerinnen auf ein 5:5 in der 14. Minute nicht verhindern. Auch das Ende der ersten Halbzeit gestaltete sich schwierig und so gingen die SVK-lerinnen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause. Die nachgetragene Torhüterin, Romina Holzer, half ihren Mitspielerinnen durch viele gute Paraden am Anfang der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zu kommen. Vor allem durch das wieder erlangte Selbstbewusstsein kam es in der 38. Minute zum Ausgleich und kurz danach auch zur 20:19 Führung. In der entscheidenden Phase des Spiels gaben die Gastgeberinnen ihre Führung jedoch wieder aus der Hand und nun hieß es, einen 20:23 Rückstand in den verbleibenden zehn Minuten des Spiels aufzuholen. Die Mannschaft war sich aber sicher: Nach einem solchen Kampf gab es keine andere Möglichkeit als zu gewinnen. Durch drei Tore in Folge kam es in der 55. Minuten erneut zum Ausgleich und auch in den letzten fünf Minuten des Spiels ließen die SVK-Frauen kein Tor der Gegnerinnen mehr zu. Durch eine 4:0-Serie, die hauptsächlich drei Konter-Toren von Marei Weiß zu verdanken war, belohnten sich die Gastgeberinnen mit zwei verdienten Punkten und starten somit erfolgreich in die Rückrunde.

Es spielten: Alisa Torkler (1), Daniela Bahmann (5), Helena Georgoudis (3), Marei Weiß (6), Rebecca Hald (1/1), Kim Callan (1/1), Eva Bäuerle (3), Miriam-Gianna Battista (2), Susanne Seifert (4/2), Larissa Wisniewski, Nina Rück (1), Romina Holzer (Tor), Sarah Neuberger (Tor), Laura Küblböck