SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Rabenschwarzer Tag für SVK-Frauen 1

Eigentlich hätte das Spiel SVK vs SV Leonberg/Eltingen nach der Tabellensituation ein spannendes, ausgeglichenes Spiel werden müssen. Doch die ersatzgeschwächte erste Frauenmannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte den Gastgeberinnen nicht viel entgegenzusetzen.

Leonberg kam besser in die Partie. Durch Abstimmungsfehler in der Kornwestheimer Abwehr kam der körperlich überlegene Gegner zu leichten Toren, währrend die SVKlerinnen im Gegenzug oft an der Leonberger Torhüterin scheiterten. In der 6.Spielminute nahm Trainer Hannes Diller beim Stand von 4:0 eine Auszeit. Fünf Fehlwürfe hatte der SVK zu diesem Zeitpunkt bereits auf seinem Konto, diese sollten sich im Laufe des Spiels leider weiter häufen. Erst in der 7. Spielminute gelang Svenja Biehl der erste Treffer für ihre Farben. Die Gastgeberinnen aber zogen weiter davon bis Diller in der 16.Spielminute beim Stand von 10:2 erneut zur Auszeitkarte griff. Im Anschluss kam etwas mehr Leben ins Kornwestheimer Spiel. Angeführt von Spielmacherin Svenja Biehl konnte der SVK bis zur 24. Minute auf 13:8 verkürzen. Doch damit war der Fluch nicht gebrochen. Erneut zogen die Leonbergerinnen davon, zur Halbzeit lag man mit 15:8 zurück.

Weiter kämpfen und nicht aufgeben – mit dieser Einstellung wollte man in die zweite Spielhälfte gehen. Dies gelang jedoch nur teilweise. Zwar spielte das Diller-Team nun stärker auf, als noch in Halbzeit eins, jedoch blieb man immer noch unter seinen Möglichkeiten. Daniela Bahmann verkürzte den Spielstand durch schöne Rückraumtore zwischenzeitlich wieder auf 26:20, doch näher solle das Team nicht mehr herankommen. Unter anderem vier verworfene Siebenmeter, sowie zahlreiche weitere vergebene Torchancen verhinderten dies, ebenso wie eine ungenügende Abwehrleistung. Nur phasenweise war die Spielstärke der Kornwestheimerinnen zu erkennen. Mit 32:23 musste man sich am Ende verdient geschlagen geben.

Nun heißt es Spiel abhaken und weitermachen. Durch die Niederlage rutscht der SVK auf den fünften Tabellenplatz der Landesliga. In der kommenden Woche wird man sich im Training wieder auf seine Stärken berufen, um am kommenden Wochenende ein anderes Bild von sich zu zeigen.

Am Sonntag, dem 01.12, empfangen die SVK-Damen um 16.45 Uhr den Tabellenführer, den HC Oppenweiler/Backnang, in der Sporthalle Ost. Im Pokalfinale zu Ende der letzten Saison musste man sich gegen den Aufsteiger knapp geschlagen geben, dieses Mal soll das Spiel anders enden. Dafür benötigen wir reichlich Unterstützung!

Es spielten: Seiler – Torkler (2), D.Bahmann (10/1), Hald (1/1), Callan (1), Richter (4), Bäuerle, T.Bahmann (1), Georgoudis, Haug, Rück, Biehl (4), Paul