SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Pflichtaufgabe im Bezirkspokal erfüllt

In der ersten Runde des Bezirkspokals setzen sich die Frauen 1 mit 17:31 gegen den Bezirksligisten HSG Marbach/Rielingshausen durch. Da das Team von Hannes Diller verletzungs- und urlaubsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten musste, wurde die Mannschaft von Spielerinnen der weiblichen A-Jugend, sowie wA-Coach Hans Jungwirth unterstützt.

Der SVK startete gut in die Partie, nach vier Minuten stand es bereits 0:4. Anschließend konnten die Gastgeberinnen zwar auf 5:6 verkürzen, doch näher sollte die HSG nicht mehr herankommen. Auch wenn die ungewohnte Aufstellung zu einigen Unsicherheiten führte, gelang es den Frauen ihren Vorsprung bis zur 22. Spielminute auf 7:15 aufzubauen. Zwar erzielte der SVK bis zur Pause kein weiteres Tor mehr, doch auch die HSG traf nur zwei Mal. So endete die erste Halbzeit mit 9:15 immer noch deutlich, auch wenn der Vorsprung zu dieser Zeit bereits größer hätte ausfallen können.

In der zweiten Spielhälfte baute der SVK seinen Vorsprung konsequent weiter aus. Das Team konnte viel ausprobieren und in ungewohnten Konstellationen zusammenspielen. Besonders schön, dass sich die beiden aushelfenden Spielerinnen Annika Geiger und Sophie Stegers beide in die Torschützenliste eintragen konnten und ihre Sache insgesamt sehr gut machten. Mit 17:31 gewann der SVK die Partie am Ende ungefährdet.

Die Mannschaft hat nun erstmal spielfrei. Am 20.10 tritt das Diller-Team um 17 Uhr beim Aufsteiger in die Landesliga, der HSG Lauffen-Neipperg, an. Bisher konnte die HSG noch kein Spiel für sich entscheiden. Der SVK würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann (4), T.Bahmann (11/3), Bäuerle (1), Callan (4/1), Geiger (1), Haug (4), Paul, Richter (5), Stegers (1)