SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

F1 gewinnen beim Absteiger deutlich

Nach dem letztwöchigen Aussetzer gegen die HSG Strohgäu 2 fand die erste Frauenmannschaft des SVKs gegen die HSG Kochertürn/Stein, den Absteiger aus der Württembergliga, zur gewohnten Stärke zurück. Mit 15:24 siegte das Team von Hannes Diller deutlich und überzeigte dabei insbesondere mit einer starken Abwehrleistung.

Hochmotiviert starteten die F1 in die Partie, mit der festen Absicht, sich die zwei Punkte nicht entgehen zu lassen. Besonders in der Abwehr war diese Motivation zu spüren, der SVK kam zu vielen schnellen Balleroberungen und ließ die Gegnerinnen kaum in Richtung Tor ziehen. Trotzdem gelang Alisa Torkler erst in der dritten Spielminute der erste Treffer der Partie, zu oft kam es davor im Tempospiel zu technischen Fehlern und vergebenen Chancen. Durch weitere konsequente Abwehrarbeit, sowie eine starke Romina Holzer im Kornwestheimer Tor, zog der SVK bis zur 14. Spielminute auf 2:6 davon. Auch einige Unterzahlsituationen änderten an der Führung nichts, nur weiter davonziehen konnten die F1 bis zur Halbzeitpause nicht mehr. Mit einem Spielstand von 6:10 ging es in die Kabine.

Aus der Pause kamen die Kornwestheimerinnen stark zurück. Treffer von Nina Rück, Amelie Haug und Marei Weiß erhöhten den Vorsprung im Laufe von fünf Minuten auf 6:15. Diesen Vorsprung sollten die Gastgeberinnen nicht mehr einholen können, auch wenn die SVKlerinnen erneut einige Zeitstrafen hinnehmen mussten. Doch durch schöne Kooperationen im Angriff kamen die Frauen 1 immer wieder zu Treffern und auch Torhüterin Luana Seiler konnte in der Schlussphase einige freie Torwürfe der HSG entschärfen. Mit dem Schluspfiff traf Lilli Paul zum Endstand von 15:24.

Diesen Mittwoch treten die Frauen 1 um 20.15 Uhr in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der HSG Marbach/Rielingshausen an, die normalerweise in der Bezirksliga aufläuft. Auch wenn das Team in diesem Spiel auf einige Spielerinnen verzichten werden muss, ist man sich seiner Favoritenrolle bewusst und will mit einem Sieg wieder nach Hause fahren.

Es spielten: Holzer, Seiler - D.Bahmann (3), Bäuerle, Biehl (2), Callan, Haug (4/3), Paul (1), Richter (1), Rück (3), Torkler (3), Weiß (7)