SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Nächster Heimsieg für die SVK-Frauen

20221126 F1 SVK Leonberg

Die erste Frauenmannschaft besiegte den SV Leonberg/Eltingen am vergangenen Samstagabend mit 26:20 und bleibt daheim ungeschlagen. Das erste Mal in der Saison konnte Sebastian Krüger auf den vollen Kader zurückgreifen, die Ausgangsvoraussetzungen damit optimal. Die Gäste hingegen mussten auf einige wichtige Spielerinnen verzichten.

Der SV Kornwestheim startete gut in die Partie. Zwar dauerte es drei Minuten bis Jule Bogolin von der Siebenmeterlinie den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte, doch der SVK hatte sich bis dahin schon einige schöne Torchancen erspielt und die Gäste in der Abwehr stark unter Druck gesetzt. Auch wenn der SVK bereits in der Anfangsphase die bessere Mannschaft war, so verhinderte die Chancenauswertung ein Absetzen, so dass Leonberg immer wieder ausgleichen konnte. Mit einer immer stärker werdenden Abwehr konnte sich der SVK nach einer guten Viertelstunde erstmals absetzen. In der 19. Minute erzielte Jule Bogolin die 10:6-Führung. In die Pause ging es beim 13:10.

Obwohl die bessere Mannschaft, tat sich der SVK auch in der zweiten Hälfte lange schwer dabei die Führung weiter auszubauen. Doch die starke Abwehr mit einer gut aufgelegten Luana Seiler im Tor ließen den Gästen keine Chance. Auch in doppelter Überzahl gelang es dem Tabellennachbarn nicht das Spiel zu drehen. Nach sieben torlosen Minuten für den SVK brach Lara Reichert in der 54. Spielminute den Bann und spätestens mit den anschließenden Toren von Amelie Haug und Tanja Bahmann zum 24:19 war das Spiel entschieden. Auch eine Auszeit der Gäste änderte daran nichts mehr. Mit dem Schlusspfiff erzielte Tanja Bahmann den Treffer zum Endstand von 26:20.

Durch den Sieg zieht der SV Kornwestheim am SV Leonberg/Eltingen vorbei auf Platz 4 der Verbandsliga Staffel 1.

Jetzt hat der SVK erstmal eine Woche spielfrei. Am Sonntag, dem 11.12.2022 empfängt das Krüger-Team um 14:35 Uhr die SG Weinstadt zum letzten Spiel des Jahres in der Sporthalle Ost. Der Aufsteiger belegt mit 2:10 Punkten aktuell den achten Tabellenplatz. Die Kornwestheimerinnen wollen daheim weiterhin ungeschlagen bleiben und das Jahr mit einem positiven Punktestand beenden. Daher würde sich das Team über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Bensdira, Seiler – D.Bahmann (2), T.Bahmann (6), Bogolin (4/4), A.Haug 8(), N.Haug, S.Müller (6), V.Müller (2), Palkova, Reichert (1/1), Rück, Wagner (1), Wamser (3)