SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Nach schwacher erster Halbzeit Sieg gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag waren die Damen des TSV Korntal zu Gast in Kornwestheim. Trotz Startschwierigkeiten gegen den Tabellenletzten gelang es den Damen des SVK zwei Punkte zu erkämpfen. Nach 9 Minuten lagen die Damen des SVK mit 3 Toren zurück (4:7). 100%-ige Chancen wurden leichtsinnig vergeben und auch die Abwehr ließ zu wünschen übrig. So sah sich Trainerin Silke Benner dazu gezwungen, nach 12 Minuten beim Stand von 4:8 eine Auszeit zu nehmen. Da sie offensichtlich die passenden Worte fand, begannen die SVK-Damen eine Aufholjagd.

Durch Tore von Rebecca Hald, Miriam Battista und Susanne Seifert wurde der Rückstand verkürzt, Janna Münst gelang schließlich der Ausgleich 10:10. Der Spielstand drehte und zur Halbzeit stand es 18:15.

In der zweiten Spielhälfte bauten die SVK-lerinnen die Führung weiter aus, obwohl der eine oder andere 7m vergeben wurde. In der 49. Spielminute erzielte Youngster Tanja Bahmann das Tor zum 28:21, womit die höchste Führung erreicht war. Obwohl die mit 9 Toren erfolgreichste Torschützin Miriam Battista nicht mehr auf dem Feld war, konnten die SVK-Frauen den Vorsprung bis zum Endergebnis von 33:28 erfolgreich verwalten.

Es spielten: Lisa Bauer, Iris Tröscher (beide Tor), Fabienne Würth (2), Susanne Seifert (2), Marei Weiß (4), Rebecca Hald (5/2), Melanie Stark, Eva Bäuerle (2/1), Tanja Bahmann (1), Miriam Battista (9), Janna Münst (5/2), Lara Reichert (2), Laura Küblböck (1) und Vanessa Durian