SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Ein Sieg bis zur Meisterschaft

Die Damen des SVK Handball sind am vergangen Samstag ihrem Ziel, Aufstieg in die Landesliga, einen großen Schritt näher gekommen. Die Ausgangslage vor dem Spiel beim TV Großbottwar war sehr klar. Nur ein Sieg würde die Mannschaft im Meisterschaftsrennen weiterbringen. Nach der Osterpause und einer eher mäßigen Trainingswoche, war sich das Trainergespann Benner/Rumsauer aber nicht ganz sicher wo die Mannschaft stehen würde. Zwar hatte man das Hinspiel gegen Großbottwar mit drei Toren gewonnen, aber es war lange Zeit ein zähes Ringen gewesen.

Die Vorgabe vor dem Spiel war klar, nur mit einer 100% Einstellung und mit voller Konzentration und viel Tempo würde das Spiel zu gewinnen sein.Diese Vorgabe setzte die Mannschaft vom ersten Moment an zur vollen Zufriedenheit des Trainergespanns um. Man begann sehr konzentriert und konnte sich durch Tore von Jana Münst und Susi Seifert gleich mit 2:0 absetzen. Der TV Großbottwar konnte zwar nochmal zum 3:3 ausgleichen, dies sollte aber der letzte Ausgleich des Spiels bleiben. Aber der 4. Spielminute setzte sich der SVK auch dank einer starken Torhüterleistung von Romina Holzer kontinuierlich ab. Über ein 11:4 in der 13. Minute konnte man sich bis zur Halbzeit 20:12 absetzen. Und hätte man nicht noch einige hochkarätige Chancen und den einen oder anderen Siebenmeter liegen lassen, wäre die Führung sicher noch deutlicher ausgefallen. In der zweiten Halbzeit ließ es der SVK etwas ruhiger angehen und leistete sich auch die eine oder andere Unkonzentriertheit, aber der 35:27 Erfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so konnte sich die Mannschaft mit den zahlreich mitgereisten SVK-Fans über diesen Sieg freuen.

Das letzte Saisonspiel der SVK- Mädels findet am 16.04.16 um 17.30Uhr in Ditzingen statt. Mit einem Sieg in diesem Spiel kann der SVK die Meisterschaft für sich entscheiden.

Es spielten: Holzer, Tröscher (beide im Tor), Würth (1), Seifert (10/3), Weiß (3), Hald, Stark, Bäuerle, Battista (2), Münst (12), Reichert (2), Küblböck, Bahmann, Durian (3)