SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Mit guter Teamleistung zum Erfolg

Für die Landesligahandballerinnen des SVK stand am Samstag ein wichtiges Spiel gegen den 10. Platzierten aus Hardthausen auf dem Plan.

Nach zwei intensiven Trainingswochen starteten alle hochmotiviert in das Spiel, mit dem Wissen, dass Sieg oder Niederlage in dieser Partie ausschlaggebend für den Ligaverbleib sein kann. Die Damen starteten konzentriert und erarbeiteten sich einen 2:0 Vorsprung in den ersten zwei Minuten. Doch im ersten Viertel des Spiels stand die Abwehr noch nicht optimal, weswegen sich die Frauen nicht absetzen konnten und das Spiel bis zur 22. Minute ausgeglichen blieb. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich einen kleinen Vorsprung zum 17:13 herausspielen. Nun galt es zusammen zu halten und sich auf die eigenen Stärken zu verlassen, was sehr gut gelang. In der Kabine wurde besprochen, was zu optimieren war.

Die Ansprache von Trainer Lenz zeigte die erwünschte Wirkung. Konzentriert und selbstbewusst kamen die Damen aus der Halbzeitpause und setzten genau da an, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten, weshalb die Gäste schon nach 6 Minuten beim Spielstand von 20:14 die Auszeitkarte zücken mussten. Doch auch diese Auszeit konnte die Kornwestheimer Damen nicht mehr daran hindern den Vorsprung weiter auszubauen. Es wurde sehr schön als Team zusammengespielt und die Fehler der Gegner wurden konsequent ausgenutzt. Die Außenspielerinnen Kim Callan und Marei Weiß konnten mit jeweils 6 Toren die Mannschaft belohnen.  Dies hatte zur Folge, dass am Ende der Spielzeit ein Ergebnis von 29:20 auf der Uhr stand. So gewinnen die Frauen weitere wichtige 2 Punkte und haben jetzt auf dem 8. Tabellenplatz nicht nur 2 Punkte Abstand vom ersten Abstiegsplatz, sondern gewinnen hier auch im direkten Vergleich. Die Mannschaft reist nach der Faschingspause am 24.02. mit einem guten Gefühl zum Zweitplatzierten Böblingen/Sindelfingen. Wir würden uns trotz der weiten Fahrt über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: Romina Holzer (Tor), Alisa Torkler (2), Daniela Bahmann (5), Helena Georgoudis (1), Marei Weiß (6), Rebecca Hald (1/1), Kim Callan (6/4), Eva Bäuerle (1), Tanja Bahmann (2), Lara Reichert (2), Miriam-Gianna Battista (2), Susanne Seifert (1), Larissa Wisniewski und Nina Rück