SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 holen Punkt in Sindelfingen

Als Außenseiter angereist, dominierte der SVK das Spiel über weite Strecken der Partie. Am Schluss musste der Tabellendritte aus Böblingen/Sindelfingen froh sein, überhaupt einen Punkt in der heimischen Halle behalten zu können.

Kornwestheim fand gut ins Spiel, die Defensive überzeugte von Beginn an und auch Torhüterin Romina Holzer konnte sich einige Male auszeichnen. Über 7:2 und 9:4 konnte sich der SVK absetzten und fand immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber. Erst ab Spielminute 20 wachte das Heimteam langsam auf und kam nach und nach heran. Aufgrund von teils unerklärlichen Hinausstellungen für die Gäste, standen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nur selten sechs Feldspielerinnen der Kornwestheimer auf dem Platz. Diese ständige Überzahl nutzte die gastgebende HSG und so ging es mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeit.

Halbzeit zwei gestaltete sich sehr ausgeglichen. Nur selten lag ein Team mit mehr als zwei Toren in Front. Allen voran Daniela Bahmann und Susanne Seifert drückten dem Spiel ihren Stempel auf und ermöglichten es dem SVK so, am Sieg schnuppern zu können. Dass es allerdings nur am Schnuppern blieb, lag daran, dass Kornwestheim in der Schlussphase nicht nur gegen sieben Böblinger Spielerinnen kämpfen musste, sondern auch mit den vielen Fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen.

Kornwestheim erzielte zwei Minuten vor dem Ende das 22:20 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Böblingen/Sindelfingen verkürzte anderthalb Minuten vor Abpfiff. Im Anschluss daran sah Miriam Battista die rote Karte und es gab Strafwurf für die Gastgeber. Dieser konnte verwandelt werden und anschliessend gelang es dem SVK nicht, noch ein Tor zu erzielen. Aufgrund des Spielverlaufs ist es eher ein Punktverlust, als ein Punktgewinn für die Kornwestheimer Damen. Hätte man jedoch vor Anpfiff einen Punkt in Aussicht gehabt, wäre man sicherlich nicht abgeneigt gewesen diesen mit nach Hause zu nehmen.

Die Kornwestheimerinnen haben nun eine spielfreie Woche, ehe es im Derby gegen Ligaprimus Ludwigsburg geht.

Es spielten: Holzer (Tor) Torkler (2), D. Bahmann (5), Weiß (1), Hald (4/4), Stark, Bäuerle, T.Bahmann (1), Würth (1), Reichert (2), Battista (1), Seifert (5), Rück, Küblböck