SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

HSG Lauffen-Neipperg bereitet den SVK-Damen keine Probleme

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnte die erste Damenmannschaft des SV Kornwestheim einen weiteren Pflichtsieg einfahren und damit ihren Aufstiegsplatz vorerst verteidigen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Lauffen war das Spiel schnell deutlich und der SVK konnte befreit aufspielen.

Mi einem 4:0-Lauf startete der SVK in die Partie, bevor auch die Gäste in der 7.Spielminute das erste Mal trafen. Der SVK zog weiter davon und auch eine Auszeit der HSG Lauffen-Neipperg konnte den Lauf nicht stoppen. In der zehnten Spielminute führte das Team von Hannes Diller bereits mit 7:1 und zeigte sich dabei von allen Positionen torgefährlich. Eine erneut starke Abwehrleistung, sowie eine gut aufgelegte Luana Seiler im Tor, waren die Basis für die deutliche Führung der Gastgeberinnen. Zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit ließen die Kornwestheimerinnen einen Zweifel daran, wer in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen würde. Vier Sekunden vor dem Halbzeitpfiff traf Daniela Bahmann zum Zwischenstand von 18:7.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeberinnen befreit aufspielen. Auch wenn die Abwehr nicht mehr ganz so konsequent stand wie in der ersten Halbzeit und im Angriff zwischenzeitlich die Ordnung zu vermissen war, konnte die HSG dem SVK nicht mehr gefährlich werden. Auch die Manndeckung gegen Kornwestheims Rückraum-Linke, mit der die Gäste schon in der ersten Halbzeit versucht hatten den Spielfluss zu unterbrechen, machte dem SVK keine Probleme. Dann waren es eben die anderen Rückraumspieler die sich im 1 vs 1 durchkämpften oder ihre Kreisläuferinnen bedienten. Und durch die leichten Ballgewinne in der Abwehr konnten Nadine Richter und Tanja Bahmann schnelle Tore aus dem Tempospiel erzielen. Leider verletzte sich Tanja Bahmann kurz vor Spielende bei einer Abwehraktion an der Schulter, konnte das Spiel zwar noch beenden – und unteranderem den Treffer zum Endstand von 33:21 erzielen -  doch die Verletzung stellte sich im Nachhinein als schwerwiegender dar, als zuerst gedacht. Gute Besserung Tanja, dein Team steht hinter dir!

Nichtsdestotrotz freuen sich die Frauen 1 über die gewonnen zwei Punkte. Damit belegt das Team aktuell den dritten Tabellenplatz der Landesliga, wird jedoch von Mannschaften mit weniger Spielen verfolgt.

In der Landesliga hat der SV Kornwestheim jetzt erstmal eine ganze Weile spielfrei. Erst am Samstag, dem 29.02, tritt das Diller-Team um 18 Uhr bei der SG Weinstadt an. Die SG belegt aktuell den neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SVK keine Probleme mit dem Team und fuhr einen hohen 33:24-Sieg ein. Das möchte man in vier Wochen wiederholen.

Ganz ausruhen können die Kornwestheimerinnen sich in der Zwischenzeit aber nicht. Am kommenden Mittwoch, dem 05.02, empfängt man im Bezirkspokal die HSG Strohgäu 2. Anpfiff in der Sporthalle Ost ist um 20 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann (5), T.Bahmann (8), Bäuerle, Biehl (4), Georgoudis (1), Hald (6/6), Haug, Paul (1), Richter (3), Rück (4), Torkler (1)