SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 ziehen ins Halbfinale des Bezirkpokals ein

Zum dritten Mal in dieser Saison trafen die SVK-Frauen am vergangenen Mittwochabend auf die HSG Strohgäu 2. Dieses Mal aber nicht in der Landesliga, sondern im Bezirkspokal. Zum zweiten Mal sollte der SVK dabei als Sieger vom Platz gehen und damit das Halbfinale des Wettbewerbs erreichen.

Die SVKlerinnen um Trainer Hannes Diller waren gewarnt, in Strohgäu hatte man sich vor einigen Wochen ein aggressives Duell geliefert, welches die Frauen 1 nur knapp für sich entscheiden konnten. Zudem hatten die Kornwestheimerinnen mit dem Verletzungspech zu kämpfen und musste auf wichtige Leistungsträgerinnen verzichten. Außerdem starteten einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie. Leider hatte man in der ersten Spielhälfte Probleme mit der Technik, so dass sich das Spielgeschehen aus dem Spielbericht nicht mehr nachverfolgen lässt. Laut diesem führte der SVK, bevor überhaupt die erste Spielsekunde vergangenen war, bereits mit 14:0. Alle vierzehn Tore wurden dabei von Kornwestheims Torhüterin Luana Seiler erzielt, eine grandiose Leistung der A-Jugendlichen!!! Doch danach legte auch Strohgäus Torhüterin los und erzielte ebenfalls zwölf Treffer in Folge – was ein Spiel! Mit dieser 14:12-Führung ging es für die SVKlerinnen in die Pause.

Nach dieser funktionierte auch die Technik in der Halle wieder, so dass nun auch Kornwestheims Feldspielerinnen zu offiziellen Treffern kamen. Alisa Torkler, die einen Sahnetag erwischt hatte, erzielte schnell das 15:12. Dier Strohgäuerinnen ließen den SVK jedoch lange nicht weiter davonziehen, erst in der 50.Spielminute lag das Diller-Team erstmals mit fünf Toren in Führung (25:20). Diese hohe Führung ließ der SV Kornwestheim sich nicht mehr nehmen und man siegte mit 31:25.

Damit zieht der SV Kornwestheim ins Halbfinale des Bezirkpokals ein. Auf welches Team man dort treffen wird entscheidet sich in den nächsten Wochen. Aktuell sind noch die Landesligisten HC Oppenweiler/Backnang und HABO Bottwar SG, die Bezirksligisten SKV Oberstenfeld und TSV Asperg, sowie die HSG Sulzbach-Murrhardt aus der Kreisliga A im Rennen.

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann, Bäuerle, Biehl, Georgoudis, Hald, Haug, Paul, Richter, Rück, Stegers, Torkler