SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 starten mit einem Sieg ins Jahr 2022

Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die SVK-Frauen am vergangenen Samstagnachmittag die WSG ALLOWA in der Sporthalle Ost. Der Gegner war den Kornwestheimerinnen bisher noch unbekannt, aufgrund der Tabellensituation ging man aber sicherlich als Favorit in die Partie. Verzichten musste die Mannschaft von Jerome Staehle dabei nur auf Torhüterin Chantal Schmid, die mit einem Kreuzbandriss die restliche Saison über fehlen wird. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an unseren Youngster!!!

Der Favoritenrolle konnte der SVK schnell gerecht werden. Nach zehn Minuten führte man bereits mit 5:2 und zwang den Gäste-Trainer zur Auszeit. Danach lief es besser für die WSG. Die Kornwestheimerinnen konnten ihre erspielten Torchancen plötzlich nicht mehr im Tor unterbringen und so kamen die Gäste wieder heran, konnten sogar mit 6:7 in Führung gehen. Der SVK ließ jedoch nicht locker, reduzierte die Fehler im eigenen Angriffsspiel und zogen wieder davon. Sechs Minuten lang vernagelte Torhüterin Janina Berner das Tor und die Gastgeberinnen konnten sich auf 13:9 absetzen. Durch einen unglücklichen Siebenmeter traf ALLOWA zum Pausenstand von 15:12.

Noch mehr über das Tempo gehen, gemeinsam spielen und technische Fehler vermeiden – den SVK-Frauen war in der Kabine klar wie das Spiel deutlicher gemacht werden musste. Und dies gelang auch.

Die Gäste machten sich nach Anpfiff der zweiten Hälfte das Leben selbst schwer. Etliche technische Fehler nutze der SVK durch das gewohnt starke Tempospiel, um den Vorsprung weiter auszubauen. In der 46. Spielminute markierte Daniela Bahmann die erste zehn-Tore-Führung der Heimmannschaft (29:19). Auch wenn sich im weiteren Verlauf einige Unkonzentriertheiten einschlichen und die WSG durch einen 4:0-Lauf weder auf 33:27 verkürzen konnte, war das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. Mit 36:30 gewannen die SVKlerinnen souverän.

Mit 14:4-Punkten bleibt der SV Kornwestheim Tabellendritter der Verbandsliga Staffel 1 und baut den Vorsprung auf das Tabellenmittelfeld weiter aus.

Das nächste Spiel bestreiten die SVK-Frauen am kommenden Sonntag um 15:45 Uhr bei der HSG Böblingen/Sindelfingen. Mit dem minuspunktgleichen Tabellenzweiten hat das Staehle-Team noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel musste man sich nach zwischenzeitlicher Führung unglücklich mit nur einem Tor geschlagen geben. Das soll dieses Mal anders aussehen! Die Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten: Berner, Seiler – D.Bahmann (5), T.Bahmann (9), Bogolin (7/5), Callan (4), A.Haug (4), N.Haug (2), Palkova (2), Reichert, Rück (1), Weiß (2)