SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 lassen dem TSV Nordheim 2 keine Chance

Trotz einiger Personalsorgen stellt der Tabellenletzte, der TSV Nordheim 2, für die SVK Damen kein Problem dar. Unterstützt wurde die Mannschaft von Hannes Diller von Lara Reichert aus der zweiten Mannschaft.

Wie zu erwarten startete der SVK gut in die Partie und ging schnell in Führung. Zwar fanden die Gäste immer wieder Löcher in der Kornwestheimer Abwehr, doch Luana Seiler entschärfte die meisten Würfe auf ihr Tor. Auch dem starken Kornwestheimer Angriff hatte der TSV nicht viel entgegenzusetzen. Amelie Haug machte auf Rückraum Mitte den Ball schnell und ihre Halben Daniela Bahmann und Svenja Biehl nutzten die entstandenen Lücken konsequent aus. Nach einem Doppelpack von Kreisläuferin Lilli Paul nahm der Nordheimer Trainer in der 14.Spielminute beim Stand von 11:5 die erste Auszeit. Dies änderte jedoch nichts am Spielverlauf. Der SVK agierte nun sogar aufmerksamer in der Abwehr und ließ über sechs Minuten keinen Gegentreffer zu. Die eroberten Bälle konnte der SVK zum schnellen Tempospiel nutzen und zog bis zur Pause auf 22:8 davon.

Die Konzentration hoch halten und nicht nachlassen – das war die Vornahme für die zweite Halbzeit. Und dies gelang auch. Zwei Mal Rebecca Hald und zwei Mal Kim Callan, die besonders stark aufspielte und insgesamt acht Treffer erzielen konnte, eröffneten die zweite Hälfte. Unterbrochen wurde der Spielfluss von einer unschönen Szene, in der Kreisläuferin Eva Bäuerle nach einem Schlag ins Gesicht zu Boden ging. Ihre Gegenspielerin musste dafür zwei Minuten vom Platz und – nach einem Siebenmetertreffer von Rebecca Hald – sah der Nordheimer Trainer auch noch die rote Karte. Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte dies jedoch nicht mehr. Die Kornwestheimerinnen blieben von allen Positionen torgefährlich, was auch an den verteilten Toren sichtbar ist. Aushilfe Lara Reichert markierte in der 55. Spielminute das 40:17, mit 42:20 endete das Spiel deutlich.

Der SV Kornwestheim belegt weiterhin den dritten Tabellenplatz, bleibt jedoch punktgleich mit dem Vierten aus Hohenlohe. Der Kampf um die vier Aufstiegsplätze wird immer enger. Die HSG Strohgäu 2 bleibt den Top-Teams der Liga mit 23:11 Punkten auf den Fersen. Nach den Pflichtsiegen in den vergangenen Wochen kommt es für die Kornwestheimerinnen nun zum ersten Prüfstein.

Am kommenden Samstag, dem 14.03, tritt das Diller-Team um 20 Uhr zum Derby bei der HABO SG an. Im Hinspiel siegte der SVK mit 32:29. Auch dieses Mal sollen die Punkte nach Kornwestheim gehen. Dafür muss man sich jedoch ordentlich ins Zeug legen, denn die HABO SG – die aktuell mit 18:20 Punkten den sechsten Tabellenplatz belegt – machte es den vermeintlichen Favoriten in den vergangenen Partien schon öfters schwer.

Es spielten: Holzer, Seiler – Bahmann (4), Bäuerle (1), Biehl (6), Callan (8), Hald (4/1), Haug (4), Paul (6), Richter (7), Reichert (1), Torkler (1)