SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Erstes Spiel in der Landesliga

Der Weg zu ihrem erste Landesligaspiel führte die Frauen des SV Kornwestheim am vergangenen Sonntag, den 18.9.2016, zur zweiten Frauenmannschaft der Neckarsulmer Sportunion.
Alle waren gespannt auf welche Art von Gegnern sie im kommenden Spiel treffen würden. Klar war nur, dass es eine junge Mannschaft mit viel Laufpotential sei.

Bereits nach wenigen Minuten konnten die SVK-Frauen mit Toren durch Rebecca Hald, Sandra Schneider, Susanne Seifert und Eva Bäuerle das Spiel mit einem 0:4 in die Hand nehmen. Dies zwang den gegnerischen Trainer schon nach kurzer Zeit seine erste Auszeit zu nehmen. Diese sollte auch direkt ihre Wirkung zeigen und den Gastgeberinnen gelang es auf ein 4:4 aufzuholen. Nachdem Laura Küblböck wieder zum 6:6 ausglich, wollte man sich das Spiel nicht wieder aus den Händen nehmen lassen. Dank einer starken Abwehr, einigen Paraden der Torhüterin Romina Holzer und einem guten Zusammenspiel im Angriff, konnte man mit einer 5-Tore Führung bei einem Stand von 9:14 zufrieden in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit hieß es weiterhin konzentriert und wach beim Spiel zu bleiben und somit konnten die Frauen des SVK ihre Führung bis zum 12:17 halten. Von diesem Zeitpunkt an schlichen sich jedoch die befürchteten Fehler ein. Im Angriff verworfene Bälle wurden direkt von den laufstarken Gegnern mit Kontern bestraft, vor denen die Trainer bereits vor dem Spiel gewarnt hatten. Mit viel Kondition kamen die Frauen der Neckarsulmer Sportunion kurz vor Schluss zu einem 21:21 Ausgleich, welchem am Schlusspfiff bei einem 22:22 Unentschieden endete.

Somit konnte man Dank einer starken ersten Halbzeit einen Punkt aus dem ersten Saisonspiel mit nach Hause nehmen. Für das nächste Saisonspiel gegen Weinstadt am Samstag, den 24.9.16 um 20Uhr in der heimischen Osthalle, wünschen sich die SVK-Frauen viel Unterstützung um die nächsten zwei Pluspunkte auf ihrem Konto verzeichnen zu können.

Es spielten: Romina Holzer, Lisa Bauer (beide Tor), Alisa Torkler, Daniela Bahmann (1), Rebecca Hald (1), Melanie Stark, Eva Bäuerle (2), Lara Reichert (1), Sandra Schneider (9/2), Susanne Seifert (3), Larissa Wisniewski (1), Svenja Biehl (2), Laura Küblböck (2), Vanessa Durian