SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Erfolgloses Auswärtsspiel gegen den TV Großbottwar

Am vergangen Samstag ging es für die SVK-Damen um Trainer Markus Lenz zum TV Großbottwar. Die Ansage vor dem Spiel war deutlich: Um dem Abstiegskampf schnellstmöglich zu entrinnen, musste ein Sieg gegen die Siebtplatzierten her.

Zwar war das Spiel bis zur 21. Spielminute mit einer 2-Tore-Führung für den TVG noch recht ausgeglichen, doch schafften es die SVK-lerinnen mit zahlreichen technischen Fehlern, vergebenen Torchancen und teils inkonsequenter Torabschlüsse nichtmehr an den Gegner heranzukommen. Während die Gegner ein ums andere Mal die technischen Fehler des SVK mit Kontertoren abstrafte, konnten die SVK-Damen während der letzten acht Spielminuten der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielen und so ging es mit einem 6-Tore-Rückstand bei einem Spielstand von 15:9 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich schwierig. Zwar gelang es den SVK-Damen durch Tore hauptsächlich von Rebecca Hald, die alle acht 7-Meter verwandeln konnte, sowie Tore durch Tanja Bahmann und Eva Bäuerle auf drei Tore an den Gegner heranzukommen. Dennoch konnte der Abstand bis zum Spielende nicht weiter verringert werden. So mussten sich die SVK-Damen mit einem Endstand von 32:25 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel, am 07.04.2018, geht es in der heimischen Osthalle gegen den TV Rottenburg, bei dem die SVK-Damen wieder auf zahlreiche Unterstützung hoffen.

Es spielten: Holzer (Tor),  Torkler (2), D. Bahmann (3), Georgoudis (1), Weiß, Hald (8/8), Callan (1), Stark, Bäuerle (3), T. Bahmann (4), Battista (1), Seifert (2), Küblböck