SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen sichern sich weitere Punkte zum Klassenerhalt

Die Frauen 1 des SVK ergattern weitere wichtige zwei Punkte im Kampf um den Abstieg. Mit 37:24 siegten die Kornwestheimerinnen vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar.
Doch Kornwestheim fand zunächst nicht gut ins Spiel. Insbesondere im Positionsangriff taten sich die Schützlinge von Trainer Markus Lenz zu Beginn ersichtlich schwer. So resultierten die ersten Tore der Gastgeberinnen größtenteils aus Tempogegenstößen, wobei sich vor allem Marei Weiß (insgesamt 7 Tore) als besonders treffsicher herausstellte. Bis zur 20. Minute beim Stand von 11:10 sahen die Zuschauer in der Halle Ost ein ausgeglichenes Spiel. Dann gelang es den Kornwertheimerinnen die Fehlerzahl zu minimieren und konsequenter in der Abwehr zu agieren. Beim Stand von 18:13 ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine zeigte sich Coach Markus Lenz trotz deutlicher Führung nicht zufrieden. Er appellierte an den Kampfgeist seiner Mannschaft und forderte, die Konzentration über die gesamte Spieldauer aufrecht zu halten. Dementsprechend deutlich gestaltete sich dann die zweite Halbzeit. Vor allem im Angriff kamen die Kornwertheimerinnen nun zu leichten Toren. Am Ende stand ein deutlicher, ebenso verdienter 37:24 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht und damit der bisher höchste Saisonsieg zu Buche.

Es spielten: Holzer (Tor), Torkler (2), D. Bahmann (4), Georgoudis (5), Weiß (7), Hald, Callan (6/2), Bäuerle (1), T. Bahmann (3), Würth (1), Reichert (1), Battista (3), Seifert (4), Rück.