SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Alles entscheidendes Wochenende für die Frauen 1

Am kommenden Wochenende entscheidet sich in der Verbandsliga Staffel 1 die Frage um den Aufstieg in die Württembergliga. Nach neuen Angaben des HVWs sieht es stark danach aus, dass nicht nur der Meister, sondern auch der Tabellenzweite ohne eine Relegation aufsteigt. Dieser Platz ist für unsere Frauen 1 aktuell noch zu erreichen, doch dafür ist man auf Schützenhilfe angewiesen.

Erstmal gilt es für das Team von Sebastian Krüger aber im letzten Saisonspiel gegen die SG Weinstadt einen Sieg einzufahren. Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag, dem 29.04, um 20 Uhr in der Beutelsbacher Halle in Weinstadt. Da die Weinstädter für eine laute Atmosphäre bei ihren Heimspielen bekannt sind, würde sich die Mannschaft besonders darüber freuen, wenn auch zahlreiche SVKler ihren Weg zu diesem wichtigen Spiel finden würden. Im Hinspiel konnten sich die ersatzgeschwächten Lurchis deutlich mit 36:24 durchsetzen. Trotzdem möchte man die Gastgeberinnen auf keinen Fall unterschätzen.

Bei einem Sieg würden die SVKlerinnen am HC Oppenweiler/Backnang vorbei auf den zweiten Tabellenplatz ziehen. Ob man auf diesem auch die Saison beenden würde, würde das letzte Spiel der Saison "HC Oppenweiler/Backnang vs HSG Böblingen/Sindelfingen" zeigen. Die Böblingerinnen stehen unter den gegebenen Bedingungen bereits als Aufsteiger fest (Herzlichen Glückwunsch dazu!!). Dem HCOB dürfte bei diesem Spiel kein Punktgewinn gelingen, um den Kornwestheimerinnen den Aufstieg zu ermöglichen.

Allzuviel herumrechnen möchten die Lurchis an dieser Stelle jedoch noch nicht. Mit voller Konzentration und Motivation wird sich das Team in dieser Trainingswoche auf die SG Weinstadt vorbereite, um sich mit einem Sieg aus dieser tollen Saison zu verabschieden. Egal ob danach die Sensation gelingt oder nicht, die Mannschaft ist bereits jetzt stolz auf die gezeigten Leistungen der Saison 22/23 und freut sich auf die Saison 23/24 - egal in welcher Liga.