SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend schafft den Sprung in die Landesliga

Die weibliche C-Jugend hat sich vergangenen Samstag in der zweiten Qualirunde mit Bravour geschlagen und spielt in der kommenden Hallenrunde in der Landesliga.
 In ihren Spielen gegen die TSG Eislingen und gegen den SSV Dornbirn/Schoren 2 ließ das SVK-Team nichts anbrennen und gewann mit 14:7 und 10:7 sicher. Im letzten Spiel stand man erneut dem Bundesliganachwuchs des TV Nellingen gegenüber. Beim Hinspiel gelang den Kornwestheimerinnen ein Überraschungscoup, doch im Rückspiel taten sich die von Daniela Bahmann und Rafet Oral trainierten Mädels etwas schwerer. Nach langem Kampf unterlag der SVK mit 12:14.

Da die Nellingerinnen jedoch - bis auf die eine Niederlage gegen den SVK - alle ihre Spiele gewonnen  hatten, während die Kornwestheimerinnen die eine Niederlage gegen Nellingen und ein Unentschieden in der Vorwoche auf ihrem Konto hatten, gelang Nellingen als Gruppenerster der große Sprung in Richtung BWOL. Zwar flossen zunächst bei den SVK-Spielerinnen ein paar Tränen, angesichts der Tatsache, eine kleine Handballsensation derart knapp verpasst zu haben, jedoch überwiegte am Ende die Freude. Denn mit dem Erreichen der Landesliga hätte zu Anfang niemand gerechnet.

Für den SVK spielten: Viktoria Wallner (TW), Leia Blümel (TW), Sina Ladenburger (2), Aylin Bornhardt, Emily Schindler, Mailin Nethe (9), Lotta Habermaier (10), Jade Oral (4), Bengisu Duman (6), Amely Schranz, Sara Schulz, Giulia Petrecher, Seema Awad (5).