SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend kassiert zu viele Tore

Die weibliche C-Jugend hat ihr gestriges Spiel in der Landesliga vor heimischem Publikum verloren. Gründe waren vor allem in der Abwehrarbeit zu suchen.
Das Team der SG Schorndorf 1846 war zwar körperlich überlegen, da im Durchschnitt ein bis zwei Jahre älter als die SVK-Mädels, jedoch ließ Trainerin Daniela Bahmann dies nicht allein als Entschuldigung gelten. "Wir haben die Gegnerinnen in der Abwehr nicht wie sonst in den Griff bekommen. In der ersten Halbzeit fiel fast jede Minute ein Tor. Das ist zu viel!". Tatsächlich stand es nach zwölf Minuten 8:12 für die Gäste, deren hochgewachsene Linkshänderin der Kornwestheimer Abwehr große Probleme bereitete. Doch eine Ansprache ihrer Trainerin während einer einminütigen Time-out-Phase brachte die SVK-Mädels wieder in die Spur. Zur Halbzeit kamen sie auf 16:18 heran.

In der zweiten Halbzeit deckten die Gastgeberinnen defensiver, was Wirkung zeigte. Torhüterin Leia Blümel tat das ihre dazu, um ihre Mannschaft im Spiel zu halten, so konnte sie mehrere Sieben-Meter entschärfen. In der 33. Spielminute hieß es dann 20:20 und ein Fünkchen Hoffnung kam auf, dass es den Kornwestheimerinnen durch ihren Kampfeswillen gelingen würde, das Spiel zu drehen. Doch in dieser Spielphase konnten die SVK-lerinnen die Kreisanspiele nicht unterbinden, wodurch sie erneut ins Hintertreffen gerieten. Mit dem Endstand von 31:34 gingen die zwei Punkte schlußendlich mit nach Schorndorf. Den Kornwestheimerinnen kann man auf keinen Fall vorwerfen, dass sie nicht mannschaftlich geschlossen gegen die Niederlage gekämpft hätten, aber die Mannschaft hat nun einige "Hausaufgaben" in Sachen Abwehr zu machen bis sie am 14. Oktober in Bietigheim auflaufen muss.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Sina Ladenburger, Aylin Bornhardt (2), Mailin Nethe (5),  Jade Oral (6), Bengisu Duman (9), Amely Schranz, Giulia Petrecher, Seema Awad (6), Lotta Habermaier (3).