SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 zeigt gegen Ober-/Unterhausen eine starke Leistung

Am vergangenen Sonntag waren die C-Mädels der SG Ober-/Unterhausen zu Gast in der Osthalle. Die Württemberg-Oberliga-Partie versprach spannend zu werden, hatten die SVK-lerinnen doch vor wenigen Wochen bei einem Vorbereitungsturnier im Halbfinale gegen die SG mit einem Tor das Nachsehen. Aber in eigener Halle ließen die Hausherrinnen nichts anbrennen.

Die konzentrierte Abwehr und das schnelle Spiel des SVK nach vorne nahmen den Gästen frühzeitig den Wind aus den Segeln. Zur Halbzeit hieß es bereits 16:8 für den SVK.

Auch in der zweiten Hälfte hielten die Kornwestheimerinnen das Tempo hoch, während die SG kein Rezept fand, die Abwehrreihen der Gastgeberinnen zu durchbrechen, die mit Chantal Schmid und Victoria Wallner zudem sehr starke Torhüterinnen als Rückhalt hatten. Am Ende  hieß es völlig verdient 31:18 für den SVK. Damit war die Revanche für die knappe Turnierniederlage geglückt.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Lisa Schumacher (1), Aylin Bornhardt (3), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher (2), Anna Wittauer, Seema Awad (10), Emily Schindler, Jade Oral (10), Bengisu Duman (3)