SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Jade Oral und Chantal Schmid in Elitekader aufgenommen

wC1 JadeChantalChantal Schmid und Jade Oral (v.l.)

Im Handball Baden-Württemberg gibt es eine Neuerung. Bisher wechselten die Jahrgänge erst nach der DHB-Sichtung von der Förderung des Landesverbands (HVW) in die verbandsübergreifende Förderung des Handball Baden-Württemberg. Um die Toptalente der Region besser auf die DHB-Sichtung vorzubereiten, werden nun erstmals schon früher Spielerinnen, die beim Südcamp im August positiv aufgefallen sind, in Baden-Württemberg gefördert.

Der Elitekader besteht aus zwölf Spielern des Jahrgangs 2004 und dreizehn Spielerinnen des Jahrgangs 2005, darunter die Kornwestheimerinnen Jade Oral und Chantal Schmid. Die Spielerinnen der weiblichen C1-Jugend, die in der kommenden Saison in der Württemberg-Oberliga aufläuft, erhalten nun eine extra Förderung. Zusätzlich wird der Elitekader 2005 als Team 2 von Handball Baden-Württemberg beim Deutschland-Cup des älteren Jahrgangs im Januar in Sindelfingen teilnehmen.

Wir gratulieren Chantal und Jade und wünschen ihnen viel Erfolg bei allen kommenden sportlichen Events!