Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

DHB-Sichtungscamp mit SVK-Beteiligung

2021 DHB Lehrgangw06Aylin Bornhardt uns Seema Awad freuen sich über die Einladung zum DHB-Sichtungscamp.
 
 
Leider konnte die DHB-Sichtung des weiblichen Jahrgangs 2006 nicht, wie ursprünglich geplant, am Anfang des Monats in Heidelberg stattfinden. Diese Nachricht war natürlich zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend für die vier Landeskader-Spielerinnen des Jahrgangs 2006, die sich seit dem Lockdown im individuellen Hallentraining auf dieses Event vorbereitet haben.


Um die Sichtung der talentiertesten Spielerinnen des Jahrgangs sicherzustellen, wird vom 05.04 – 07.04 ein Sichtungscamp in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf durchgeführt. Für dieses wurden als einzige Talente des Handballverbands Württemberg die beiden Kornwestheimer Eigengewächse Seema Awad und Aylin Bornhardt nominiert.

Seit den Minis laufen die beiden talentierten Spielerinnen für den SV Kornwestheim auf. Beide kamen über Familienmitglieder zum Handball. Frühzeitig wurden sie in die E-Jugend hochgezogen. Schon damals fielen sie den Talentsichtern des Bezirk Enz-Murrs bei den E-Jugendspielen auf, was in den folgenden beiden Jahren Nominierungen in das Talentiade-Team zur Folge hatte. Aylin war bereits für den Jahrgang 2005 beim Verbandsentscheid dabei, Seema gelang ein Jahr später sogar der Sprung unter die besten drei Spielerinnen des Jahrgangs 2006. Über die Bezirksfördergruppe gelang 2019 beiden der Sprung in den Landeskader des HVWs. Nebenbei entwickelten sie sich zu Leistungsträgerinnen im wC-/ (Württembergoberliga) und wB-Jugendteam (Württembergliga). Mit der wC-Jugend sicherten sie sich in der Saison 2019/2020 die württembergische Vizemeisterschaft. In dieser Saison sollte der Meistertitel folgen, doch der Saisonabbruch machte diesem Traum einen Strich durch die Rechnung.

Trotz des Lockdowns arbeiteten die beiden Talente hart weiter. Gemeinsam mit den anderen fünf Landeskaderspielerinnen des SVK durften sie in 3-4 wöchentlichen Trainingseinheiten weiter an ihren individuellen und kooperativen Fähigkeiten arbeiten. Hier konnte nochmals auf viele individuelle Feinheiten eingegangen werden und das positionsspezifische Wurfverhalten verbessert werden. In dieser Woche folgte dann ganz überraschend die Einladung zum Sichtungscamp.

Auch wenn sie im Verein auch im Rückraum auflaufen, so präsentieren sich Seema und Aylin den Trainern im Sichtungscamp auf anderen Positionen. Seema überzeugt auf der Linksaußen-Position insbesondere durch ihr starkes Tempogegenstoßspiel und ihre Dynamik. Kreisläuferin Aylin bringt durch ihre Erfahrungen im Rückraum viel Spielintelligenz mit und kann zusätzlich die Torhüterinnen mit ihrem variantenreichen Abschlussverhalten zur Verzweiflung bringen.

Wir gratulieren den beiden Talenten ganz herzlich zu diesem großen Erfolg. Der ganze Verein drückt euch für die anstehende Sichtungsmaßnahme fest die Daumen!
 
 

AylinSeit den Minis für den SV Kornwestheim am Ball...
 
Seema... "klein anfangen" ...
  
20190414 Bornhardt... "GROSS RAUSKOMMEN" ...
 
20190414 Awad... ganz getreu dem SVK-Motto!
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1105