SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B-Jugend hatte im Nachbarduell das Nachsehen

Am Wochenende bestritt die weibliche B-Jugend des SVK ihr letztes Spiel der Württembergliga bei der SG Ossweil-Patonville. In dieser Partie mussten die Kornwestheimerinnen weiterhin auf Veronika Bopp und nun auch auf Maren Fuhrmann verzichten. So war das Team wieder auf die Mithilfe von Spielerinnen aus der C-Jugend angewiesen.

Den besseren Start hatte der SVK an diesem Tag. Durch schnelle Balleroberungen ging man rasch mit 0:3 in Führung. Der Bruch kam als Maren Hügel verletzt vom Platz musste. In den nächsten 10 Spielminuten scheitere man ein ums andere Mal an der Torhüterin des Gegners, musst selbst aber 9 Gegentreffer hinnehmen. Völlig verdient ging Ossweil-Pattonville mit 14:7 in die Halbzeitpause.

In der Kabine fand Trainer Max Remmler wohl die richtigen Worte, denn den mitgereisten Fans zeigte sich zu Beginn der 2.Hälfte eine völlig andere Mannschaft. Luana Seiler gab der Mannschaft den notwendigen Rückhalt, so dass der SVK Tor um Tor aufholte und die SGOP nach 37 Minuten beim Stand von 18:14 eine Auszeit nahm. Als der SVK nach 41 Minuten auf 20:18 verkürzte schien die Partie nochmal zu kippen. Die fragwürdige Disqualifikation einer Kornwestheimer Spielerin bereitete der Aufholjagd jedoch ein jähes Ende.  Während den SVK-Mädels in den letzten 7 Minuten kein Tor mehr gelang, stabilisierte sich die SGOP nochmal und konnte am Ende einen glücklichen 25:19 Sieg verbuchen. Nach dem letzten Spieltag findet sich die Mannschaft um das Trainergespann Adrian Awad, Max Remmler und Torwarttrainer Max Schneider auf dem 7.Platz der zweithöchsten Liga in Baden-Württemberg wieder.

Es spielten: Sarah Neuberger und Luana Seiler (Tor), Nina Haug(7), Amelie Haug, Noreen Schöck, Maren Hügel, Monja Albrecht, Tessa Hönes(2), Nina Rück(4), Svenja Biehl(6).