SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB siegt auch in Bietigheim

Etwas zäh mit vielen "nickeligen" Szenen war das Spiel zwischen der weiblichen B-Jugend des SVK und der der SG BBM Bietigheim am Sonntag in der Bietigheimer Sporthalle am Viadukt. Doch am Sieg der "Lurchis" gab es wieder mal nichts zu rütteln.

Die SVK-Mädels erwischten den besseren Start und führten nach zwanzig Minuten mit 4:10 Toren. Bis zur Halbzeitpause konnten die Bietigheimerinnen allerdings nochmal aufholen und so ging es beim Stand von 7:11 in die Kabinen.

Die Torhüterinnen Chantal Schmidt in der ersten Hälfte und Gianna Piampiano in der zweiten gaben ihrem Team mit herausragenden Paraden den nötigen Rückhalt, ein ums andere Mal scheiterten die Rückraumschützinnen der Bietigheimerinnen an ihnen. Zwar war der Vorsprung des SVK mal größer (beim 14:19), mal kleiner (17:21), nie hatte man jedoch den Eindruck, dass die Gastgeberinnen das Spiel drehen könnten. Am Ende hieß es völlig verdient 18:25 für die SVK-Mädels, bei denen sich die Doppelbelastungen durch die Einsätze bei A-Jugend-Spielen und Lehrgängen womöglich bemerkbar gemacht haben.

Der Blick des Trainer-Duos Daniela Bahmann und Rafet Oral geht nun bereits in Richtung des Heimspiels am 23.10. gegen die HABO Bottwar, um den Mädels anschließend eine kleine Regenerationspause zu gönnen.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (4/1), Lenya Heibel (1), Seema Awad (5/2), Jennifer Jerger, Jade Oral (12/1), Vanessa Abdij, Bengisu Duman (1), Anna Wittauer (1), Carla Kösling (1)