SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Unvergleichliche Stimmung in der "Hölle Ost" trägt wB zum Sieg

So etwas lässt Handballherzen höher schlagen: eine gefüllte Osthalle, eine Superstimmung und ein Top-Jugendspiel zweier Mädelsteams, die sich nichts schenken. Das Deutsche-Meisterschaft-Achtefinal-Hinspiel der weiblichen B-Jugenden in der "Hölle Ost" am Sonntag war ein Highlight, das alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

Zu Gast beim SVK waren die Hessenmeister der HSG Baunatal. Die hatten wahrscheinlich das frühe Aufstehen und die weite Anreise noch in den Knochen und verpassten den Start, so dass die Lurchis mit 3:1 in Führung gehen konnten. Doch dann waren die Gegnerinnen plötzlich hellwach und glichen beim Stand von 6:6 erstmals aus. Die Endphase der ersten Spielhälfte war in der Folge ausgeglichen, wobei den Gästen der psychologisch wichtige Führungstreffer von 11:12 zur Halbzeitpause gelang.

Wer aber das von Daniela Bahmann und Rafet Oral trainierte Team kennt, weiß: kämpfen kann es und Handballspielen erst recht. Angefeuert vom unglaublichen Publikum - neben Verwandten und Bekannten, vielen Handball-Jugendteams, Spielerinnen und Spielern der SVK-Frauen- und Männermannschaften, der männlichen Fußball-A-Jugend und den Drittliga-Handballerinnen des TV Möglingen - gelang den Lurchis nach der 38. Spielminute der entscheidende Schritt: durch vier Tore in Folge stand es statt 20:21 innerhalb drei Minuten 24:21.  Zwar ließen auch die Hessinnen nicht locker, aber diese Führung ließ sich nicht mehr restlos aufholen. Beim Schlußpfiff und dem Endergebnis 27:25 lagen sich schließlich alle in den Armen. Glücklich über den Sieg zeigte sich auch das Trainerduo, wenn man sich auch ein dickeres Polster für das Rückspiel in Baunatal am 14.05. gewünscht hätte. "Aber, wir können uns steigern und haben alles selbst in der Hand", so das Fazit.

Ganz egal, wie das unverhoffte "Abenteuer Deutsche Meisterschaft" weitergeht, dieser schöne Handballtag bleibt in Erinnerung. Das Team sagt "Danke" an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, Trommler, Sprecher, Fotografen, Fans, Unterstützer und die vielen lieben Worte und Botschaften, die es erreicht haben!

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (4), Bengisu Duman (3), Lenya Heibel (1), Seema Awad (9/6), Jade Oral (8), Anna Wittauer (2), Jennifer Jerger, Vanessa Abdiji.