SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Schöner Auftakterfolg für die weibliche B-Jugend

Mit einem sicheren Sieg gegen das Team der SG H2Ku Herrenberg ist die weibliche B-Jugend des SVK in die Württemberg-Liga-Saison gestartet. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern in der Osthalle und den SVK-Trommlerinnen Anja und Tanja (einen herzlichen Dank für die Unterstützung) siegte die von Daniela Bahmann und Rafet Oral gut vorbereitete Mannschaft mit 27:20.

Natürlich lief - außer dem Ball - noch nicht alles "rund", aber die SVK-Mädels zeigten ihre Qualitäten in der Offensive mit einem sehr sicheren und schnellen Angriffsspiel. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft verdient mit 15:11. In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Mit Torhüterin Gianna Piampiano, Aylin Bornhardt, Seema Awad, Bengisu Duman und Anna Wittauer waren fünf C-Jugendspielerinnen im Einsatz. Auf dieses Konzept wird das Trainergespann die komplette Saison setzen, um jahrgangsübergreifend bereits für die zukünftige Saison die richtigen Weichen zu stellen.

Für die beiden Trainer bot das Spiel eine gute Gelegenheit, zu sehen, wo sie mit ihrer Arbeit stehen. Denn Corona bedingt gab es keine Quali-Runde und auch nur ein Vorbereitungsturnier. "Darauf lässt ich nun aufbauen", war somit auch das zufriedene Credo der beiden.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano und Victoria Wallner im Tor, Sina Ladenburger (1), Aylin Bornhardt (6), Giulia Petrecher, Seema Awad (4), Emily Schindler, Mailin Nethe (1), Jade Oral (10), Vanessa Abdij (1), Bengisu Duman (1), Hannah Ostertag und Anna Wittauer (3).