SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA mit Anfangsschwierigkeiten - am Ende aber mit sicherem Sieg

Die weibliche A-Jugend tat sich zu Beginn der Württemberg-Liga-Partie gegen die HSG Lauffen-Neiperg, den aktuellen Tabellen-Dritten, sehr schwer. Bereits nach sieben Minuten rieben sich die Zuschauer verdutzt die Augen: die Hausherrinnen lagen ungewohnt mit 2:6 zurück. Und allein vier Treffer steuerte dazu ein und dieselbe Spielerin bei. Grund genug also für das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral, die grüne Time-out-Karte zu werfen und seine Spielerinnen wachzurütteln.
2022 11 12 wA Lauffen

Dies war wohl auch erfolgreich, denn die Abwehr besann sich darauf, was sie zu tun hat, und im Angriff konnte Tor um Tor aufgeholt werden, so dass in der zwanzigsten Spielminute mit 10:10 erstmals der Ausgleich erzielt wurde. Die Reaktion folgte prompt: nun warf das gegnerische Trainerteam umgehend die grüne Karte. Doch in deren Fall ohne Erfolg - die Gäste konnten nicht verhindern, dass der SVK zur Halbzeit mit 13:12 führte.

Nach der Pause waren die Lurchis dann auch die klar wachere Mannschaft, die innerhalb der nächsten Minuten auf 17:12 davon zog. Mit einer schließlich deutlichen Leistungssteigerung in dieser zweiten Spielhälfte gab es dann am klaren 37:28-Sieg der Kornwestheimerinnen auch nichts mehr zu rütteln.

Mit 5 Siegen und 10:0 Punkten teilt sich das SVK-Team damit momentan Platz 1 in der Staffel mit den Mädels der SG BBM Bietigheim.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (3), Bengisu Duman (9/1), Lenya Heibel (3), Jade Oral (12), Vanessa Abdiji (1), Anna Wittauer (3), Sina Ladenburger (6/3)

Am Ende gab es dann noch ein Siegerfoto mit den neuen Team-Handtüchern, die dank Sigrid Schmidbauer-Tietze vom Nähstüble in Oberstenfeld mit Namen bestickt sind (und so hoffentlich nicht verloren gehen!)