SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA in der HVW-Quali eine Runde weiter

Am Samstag trat die neu formierte weibliche A-Jugend mit ihrem neuen Trainer Hans Jungwirth bei der 1. Runde der Qualifikation zur Verbandsebene in Hemmingen an. Gegner in der Staffel 1 waren die SG Weissach, die BBM Bietigheim 2 und die HSG Strohgäu.

Im ersten Spiel gegen die SG Weissach war der SVK von Beginn an hellwach und lag durch schnelles Konterspiel bereits nach 9 Minuten mit 8:1 in Führung. Dann kam die SG etwas besser ins Spiel und konnte den Abstand zeitweise verkürzen. In der 23. Min. kamen sie bis auf 16:13 heran, allerdings konnten sich die Kornwestheimerinnen wieder sortieren und gewannen das Spiel sicher mit 20:13.

Im zweiten Spiel gegen die BBM Bietigheim 2 lag der Schlüssel zum Erfolg in der bärenstarken Abwehrarbeit. In der zweiten Minute lagen die Lurchis mit 2:0 in Führung und konnten diese durch eine konstante, hochkonzentrierte Team-Leistung über die volle Spielzeit behaupten. Nach 30 Minuten zeigte die Anzeigentafel einen 15:7 Sieg für die SVK-Mädels an. Überschattet wurde dieser Sieg durch den verletzungsbedingten Ausfall von Linda, die der Mannschaft nun leider für längere Zeit fehlen wird.

Im letzten Spiel traf man schließlich auf den Ausrichter HSG Strohgäu. Die Kornwestheimerinnen konnten sich in den ersten Minuten ein kleines Polster herausspielen und dies bis kurz vor Ende halten. Leider fielen zwei weitere Spielerinnen verletzungsbedingt aus, so daß die HSG noch zum 12:12 Endstand ausgleichen konnte.

Am Ende des Spieltages belegte die weibliche A-Jugend mit 5:1 Punkten den ersten Tabellenplatz vor der BBM Bietigheim 2 (3:3) und zieht damit in die Endrunde der HVW-Qualifikation ein.

Leider trifft die Kornwestheimerinnen wie schon in der vergangenen Saison das Verletzungspech gleich mehrfach. Mit einer dezimierten Mannschaft treffen die Lurchis damit am kommenden Samstag in der Endrunde der HVW-Qualifikation im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ erneut auf die BBM Bietigheim 2 sowie auf den Erst- und Zweitplazierten der Staffel 2 – die HB Ludwigsburg und den HC Metter-Enz. Am Ende kommt lediglich der Erste der Endrunde in der HVW-Qualifikation weiter, die übrigen drei Teams spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Für den SVK waren am Ball: Luana Seiler, Iman Bensdira (Tor) – Annika Geiger (1), Jule Bogolin (1), Nadine Richter (14), Monja Albrecht (9), Alessia Weiß, Amelie Haug (13/5), Linda Mayer (1), Paula Bartmann (4) und Lilli Paul (4).