SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA: Abwehr ist Garant für Kantersieg gegen HABO

Nur sage und schreibe 5 Tore ließ die weibliche A-Jugend in den ersten dreißig Minuten der Württemberg-Liga-Partie durch das Team der Handballregion Bottwar JSG (HABO) zu. Die Abwehr stand, Torhüterin Gianna Piampiano hielt den Rest und der Angriff netzte gleichzeitig in der ersten Halbzeit 18 Mal ein. Damit war der Drops eigentlich schon gelutscht.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Gastgeberinnen in der Sporthalle in Oberstenfeld kein Mittel, was dem SVK-Trainerteam Daniela Bahmann und Rafet Oral die Gelegenheit bot, die eigenen Spielerinnen auf verschiedenen Positionen und in unterschiedlichen Kombinationen einzusetzen. Gefeiert wurde dann vor allem der erste Treffer von Giulia Petrecher nach ihrer neunmonatigen Verletzungspause. Am Ende hieß es völlig verdient 20:36 für den SVK, der damit seine weiße Weste und die Tabellenführung behält.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (3), Lenya Heibel (5), Vanessa Abdiji (5/1), Anna Wittauer (4), Leni Schöfer (2), Jade Oral (6), Bengisu Duman (9), Sina Ladenburger (1), Giulia Petrecher (1)