SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Vierter Sieg in Folge für die weibliche A-Jugend

Am vergangenen Samstag trafen die beiden bislang ungeschlagenen Teams der Bezirksliga in der Kornwestheimer Hölle Ost aufeinander. Aufgrund von drei Ausfällen bekamen die SVK’lerinnen dieses Mal Unterstützung von den B-Jugendlichen Svea Milius und Tabea Wagenbach.

Zu Beginn der ersten Halbzeit lieferten sich die Kornwestheimerinnen ein unnötiges Kopf an Kopf Rennen mit den Heilbronnerinnen, denn durch zu viele technische Fehler kamen sie nicht so richtig in Fahrt. Erst nach einer Auszeit von Coach Hans Jungwirth in der 12. Spielminute wurde es besser. Die Abwehr der Lurchis stand gut und der Angriff traf. Mit einer 3-Tore-Führung (15:12) für den SVK ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Kornwestheimerinnen mit einem 5:0-Lauf auf 20:13 ab. Mitte der zweiten Halbzeit waren es sogar 9 Tore Abstand (26:17). Nach einer zum Glück nur kurzen Schwächephase in der Heilbronn auf 4 Tore herankommen konnte, stand die SVK-Abwehr in den letzten 6 Spielminuten wieder sicher und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Am Ende konnten die SVK’lerinnen einen souveränen 32:24-Sieg einfahren.

Am nächsten Sonntag spielen die Lurchis auswärts gegen den HC Metter-Enz.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Jule Bogolin (8/2), Nadine Richter (12), Monja Albrecht (2), Svea Milius (1), Amelie Haug, Desiree Porkert (1), Sophie Stegers (4), Iman Bensdira, Lilli Paul (3) und Tabea Wagenbach (1).