SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Freundschaftsspiel: Team USA vs. Lurchis

Nachdem von allen Teams die Saison 2023/24 erfolgreich abgeschlossen wurde, laufen längst schon die Planungen der Mannschaften für die kommende Hallenrunde und für viele bereits die Qualifizierungsspiele.

Ein Schmankerl hat jedoch die erfolgreiche weibliche A-Jugend ihren Fans noch zu bieten: Ab kommender Woche gastiert die amerikanische Nationalmannschaft der weiblichen U20 in Leonberg. Dort bereiten sich die US Mädels auf die Ende diesen Monats stattfindende Weltmeisterschaft der Juniorinnen in Nordmazedonien vor.

Die Lurchis wurden in diesem Zusammenhang für ein Freundschaftsspiel angefragt, was unsere U20 sich natürlich nicht entgehen lässt. Wann spielt man schon einmal gegen eine Nationalmannschaft? Und als Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft sind die SVK-Mädels sicherlich würdige Gegnerinnen.

Das Spiel findet am kommenden Freitag, 14.06., um 18 Uhr im Sportzentrum Leonberg (beim Hallenbad) statt. Die Lurchis freuen sich über Unterstützung durch viele treue Fans. Infos gibt es hier: https://handball-leonberg.de/jugend/u20-team-usa-zu-gast-in-leonberg/ Allerdings sind dort bislang keine Einzelheiten zu Eintrittspreisen und Bewirtung aufgeführt.