SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

BWOL: TSG Ketsch - wA SVK 26:50

Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg kehrte die weibl. A-Jugend am frühen Samstagnachmittag vom Auswärtsspiel der Baden-Württemberg Oberliga bei der TSG Ketsch heim. Dabei wurden die Kurpfälzerinnen durchaus stärker eingeschätzt, denn sie hatten das Wochenende zuvor die favorisierte Spielgemeinschaft Metzigen/Stuttgart in deren eigener Halle überraschend geschlagen.

Die Uhr hatte noch keine Umrundung beendet und schon versenkte die an diesem Tag beste Werferin auf dem Feld Bengisu Duman den ersten ihrer insgesamt 13 Treffer. Bis zur dritten Spielminute konnte Ketsch jeweils gleichziehen. Eine hellwache Abwehr und schnelle Füße im Angriff ließen den Kornwestheimer Vorsprung jedoch stetig wachsen. Mit dem Halbzeitpfiff stand es bereits vorentscheidend 11:26 für die Lurchis. Bei 30 Min. Spielzeit pro Halbzeit weiß der Handballfan, dass somit viel Tempo und Bewegung im Spiel war. Dies sollte aber keine konditionellen Konsequenzen haben, da gut durchgewechselt werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten die SVK-Mädels vorne oftmals zu schön spielen und den Ball ins Tor „reinmalen“ und vernachlässigten dabei einige Male das Rückzugsverhalten in die Abwehr. Aber die selbsternannten Kurpfalzbären konnten selber keinen großartigen Gewinn daraus erzielen. Der knappste Abstand war das 21:34 in der 39.Spielminute. Die SVK-Abwehr wurde nun auf 5:1 umgestellt, was die Hausherrinnen sichtlich irritierte und zu Abspielfehler verleitete. Routinierte Kornwestheimer Schnellangriffe und Laufwege im gebundenen Angriff ließen den Vorsprung schnell wachsen. So konnte Seema Awad mit dem letzten Angriff das im Handball seltene 50ste Tor feiern.

Insgesamt 76 Tore in 60 Spielminuten konnten die zahlreichen Zuschauer sehen – Handball war an diesem Nachmittag wirklich ein Laufspiel.

Für den SVK waren erfolgreich:
Piampiano, Schmid (beide Tor), Bornhardt (7), Heibel (3), Petrecher, Müller (3), Awad (7), Oral (7), Abdij (2), K.Knoll (3), Duman (13), Wittauer (5).
Verletzt auf der Bank N.Knoll und natürlich das Trainertrio Bahmann, Oral, Cizmecioglu