SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Zurück aus der Faschingspause: Rote Teufel besuchen Lurchis!

VORBERICHT FB LEU

Nach einem spielfreien Faschingswochenende fliegt morgen der Ball wieder in der Halle Ost. Dann erwartet der SV Salamander Kornwestheim ein schwieriges Spiel gegen die Gäste aus Leutershausen.

Fürstenfeldbruck, Oppenweiler, Leutershausen: Die Gegner der Lurchis in diesen Wochen haben es so richtig in sich! Mit den „roten Teufeln von der Bergstraße“, wie sie sich selbst nennen, gibt am morgigen Samstag der nächste Topgegner seine Visitenkarte in der heimischen Sporthalle ab.

Das Team von Trainer Marc Nagel (ehemaliger Bundesligaspieler beim TV Großwallstadt und FRISCH AUF! Göppingen) liegt zwar aktuell auf dem siebten Rang, da es allerdings eine Partie weniger auf dem Konto hat als der Großteil der Liga, ist mit der SG weiterhin zu rechnen. Bei 25:15 Punkten haben die morgigen Gäste nur zwei Minuspunkte mehr, als die Lurchis.

Dass die SG Leutershausen fünf beziehungsweise sechs Spiele vor Saisonende weiterhin voll im Rennen um die Aufstiegsrunde ist, ist beim Betrachten des Kaders auch keine große Überraschung. Das Team ist mit viel Erfahrung und jeder Menge Qualität bestickt. So spielten bereits mehrere Akteure in der 2. oder sogar der 1. Bundesliga. Als Beispiel lassen sich hier Robin Haller nennen, der lange Zeit für die SG BBM Bietigheim auf Torejagd ging und somit bereits mit Jan Döll gemeinsam auf die Platte ging. Oder Keeper Alexander Hübe, welcher von 2008 bis 2010 das Gehäuse der TSV Hannover-Burgdorf hütete und mit dieser in die stärkste Liga der Welt aufstieg.

Im Rückraum bringen Sven Schreiber, Kevin Bitz, Tim Götz und Yessine Meddeb jede Menge Power mit sich und alle sind individuell top ausgebildet. Am Kreis bringen Lars Röller und Philipp Ullrich Gardemaß mit und sind im 1:1-Duell mit dem Rücken zum Tor wohl kaum zu stoppen. Auf den Außenpositionen wirbeln Gianluca Pauli (mit 106 Toren der beste SGL-Schütze im Saisonverlauf), Jonathan Scholz (ehemals Eulen Ludwigshafen), Max Schmitt und Lucas Bauer.

Für den SVK gilt es also als Kollektiv dagegenzuhalten und wie im Hinspiel alles auf dem Spielfeld zu lassen. Beim 37:38-Auswärtserfolg am 01. November des letzten Jahres überraschten die Lurchis mit einer offensiven Deckung und erwischten die Hausherren damals völlig auf dem falschen Bein. Um auch das Rückspiel erfolgreich zu gestalten, benötigt es eine hochkonzentrierte und engagierte Leistung, sowie die Unterstützung von den Rängen.

Deshalb hofft das Team um Trainer Alexander Schurr auf eine volle und laute Halle Ost.

Karten für die Partie um 20:00 Uhr sind unter folgendem Link verfügbar: https://handball.sv-kornwestheim.de/ticket-online-verkauf

Für alle, die den Weg nicht in die Osthalle finden, geht es hier zum Livestream: https://bit.ly/3xSsLVU