SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Wichtige Auswärtsaufgabe zum Abschluss der Hinrunde

VORBERICHT FB GÜNZBURG

Der SVK bestreitet morgen sein letztes Spiel der Hinrunde beim VfL Günzburg. Eine knifflige Aufgabe.

Die Lurchis mussten nach dem Unentschieden gegen Willstätt schnell wieder den Fokus auf die nächste Aufgabe richten. Steht doch am morgigen Samstag ein wichtiges Spiel auf dem Plan, gegen einen Gegner, der zuletzt dreimal gewinnen konnte. „Die Mannschaft hat diese Woche eine gute Reaktion auf das Spiel gegen Willstätt gezeigt. Wir haben einige angeschlagene Spieler, dennoch hat sich jeder reingehauen. Wir wollen morgen zeigen, dass wir es besser können als zuletzt gegen Willstätt“, sagt SVK-Trainer Dr. Alexander Schurr. Das wird auch nötig sein, wenn die Mannschaft auswärts beim VfL Günzburg punkten möchte. Der 3. Liga-Neuling hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er in der Liga mithalten kann. Für Aufsehen sorgte vor allem der deutliche Sieg beim TV Willstätt (21:27).

Die Lurchis sind also gewarnt. „Günzburg spielt einen sehr körperlichen Handball, sie versuchen in jeder Situation bis zum Ende zu ziehen und zu wühlen, da müssen wir körperlich dagegenhalten. Das wird eine Herausforderung!“ Betont der Lurchi-Trainer die körperliche Spielweise der Gegner. Des Weiteren werden die Kornwestheimer ihr Rückzugsverhalten deutlich verbessern müssen. Der TV Willstätt konnte mit schnellen Angriffen immer wieder die Unordnung in der Kornwestheimer Deckung ausnutzen. Selbes Ziel verfolgt der VfL Günzburg in seinen Gegenangriffen. „Wir haben diese Woche intensiv daran gearbeitet. Da erwarte ich in allen Mannschaftsteilen eine klare Steigerung“ macht Dr. Schurr eine klare Ansage.

Trotz einiger Ungereimtheiten im eigenen Spiel gibt es für die Kornwestheimer keinen Grund die aktuelle Form in Frage zu stellen. Aus den letzten sechs Spielen gab es nur eine Niederlage. „Wir müssen uns nicht schlecht reden. Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Aber insgesamt sind wir super in Form.“ Dr. Alexander Schurr ist überzeugt: „Mit einer besseren Leistung werden wir die nächsten zwei Punkte holen.“ Mit diesen zwei Punkten würde der SVK die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto und Tabellenplatz fünf beenden. Grund genug in Günzburg alles zu geben, um die Punkte nach Kornwestheim zu holen.

Anpfiff ist am Samstag, den 20.11.2021, um 20:00 Uhr in der Sporthalle an der Rebaystraße in Günzburg.

Das Spiel wird wie gewohnt im Livestream übertragen: https://bit.ly/3Fu7DXF

Karten gibt es Online, oder an der Abendkasse. Aufgrund der dynamischen Corona-Entwicklung beachtet bitte die Informationen, die über die Kanäle des VfL Günzburg geteilt werden.

Zu den Tickets: https://bit.ly/3wZMNfH