SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK will gegen Brack-Team punkten

Am Samstag 10.12.2016, 20:00 Uhr spielen die Handballer des SV Salamander Kornwestheim letztmalig in diesem Jahr in der Sporthalle Ost. Während die Zuschauer sich bei der traditionellen Weihnachtstombola auf ihre Preise freuen können, möchten Trainer Hans Christensen und sein Team den Kornwestheimer Handballfans mit einem Abschlusssieg gegen die Gäste aus Plochingen sich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bereiten.
Ein Blick auf die letzten vier Spieltage bei dem der SVK jeweils siegreich vom Feld ging und Plochingen immer erfolglos blieb, gilt der SVK als klaren Favorit für diese Partie. Allerdings sollte sich die Mannschaft um Topscorer Peter Jungwirth nicht zu sicher fühlen. Plochingen möchte mit Macht die Negativserie beenden.
Dreh- und Angelpunkt des Plochinger Spiels ist der ehemalige Bundesligaspieler Daniel Brack. Der 35-jährige stammt aus der Handballdynastie um Dr. Rolf Brack. Gerne erinnert man sich in Kornwestheim an die 2.Liga-Duelle mit Brack als er noch das Trikot der TSG Oßweil trug. Gewinnen konnte er in Kornwestheim. So soll es auch am Samstag bleiben. In Kornwestheim freut man sich über die tolle Vorrunde. Jedem Spieler ist jedoch bewusst, dass man mit der Halbzeitmeisterschaft ein erstes Etappenziel erreicht hat, aber noch lange nicht den direkten Wiederaufstieg. Nur wenn man sich in jedes Spiel voll reinhängt, wird am Ende der verdiente Lohn stehen. Im Moment stehen mit Dominic Schaffert, Tim Scholz und dem langzeitverletzten Hans Jungwirth drei Spieler nicht zur Verfügung.
Hans Christensen ist auch wieder auf dem Damm und fordert von seiner Mannschaft, sich nicht überraschen zu lassen und Plochingen kein Weihnachtsgeschenk zu machen. Hierzu beitragen können die Kornwestheimer Handballfans mit ihrer lautstarken Unterstützung. Auf geht's, SVK!