SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK unterliegt zuhause gegen Haßloch

DSA2714Überzeugten beide mit guten Leistungen: Torhüterduo Felix Beutel und Pascal Welz

Mit 28:29 verliert der SVK sein zweites Spiel vor heimischem Publikum und verweilt somit erstmal auf dem 9. Tabellenplatz.

Zwar konnte sich der SVK nach ausgeglichenem Start beim Stand von 6:4 erstmalst etwas absetzen, dennoch fand die Schurr-Sieben noch nicht richtig ins Spiel. Mit einem 1:5 - Lauf drehten die Gäste den Zwei-Tore Vorsprung. „Wir hatten zu leichte Ballverluste. Zum einen haben wir das nötige Timing in unseren Angriffsaktionen vermissen lassen, woraus etwas Unsicherheiten resultierten. Das entschuldigt aber nicht die hohe Anzahl an Passfehlern,“ zieht Trainer Alexander Schurr ein erstes Fazit. Immer wieder kamen die Haßlocher über Tempogegenstöße zum Erfolg, von denen Torhüter Pascal Welz noch zwei entschärfte. Über 12:10 und 13:11 sicherte sich der SVK seinen alten Vorsprung wieder. Beim Spielstand von 17:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst wieder ausgeglichen, ehe ab der 38. Minute die Gäste wieder den Takt angaben. Beim Spielstand von 20:22 und 24:26 lief der SVK einem Zwei- Tore Rückstand hinterher. Eine Doppelparade des eingewechselten Torwart Felix Beutel sowie zwei schnelle Tore von Marvin Flügel und Christian Wahl drehten die Partie im Anschluss aber wieder auf 28:27. In der 55. Minute brachte Kreisläufer Stefan Job die Gäste wieder in Führung, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Dem SVK gelang in den letzten 5 Minuten kein Treffer mehr, warf lediglich 11 Tore in der zweiten Halbzeit. „Wir wussten, dass Haßloch eine gute Mannschaft hat, dennoch haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht“, meinte Torhüter Felix Beutel, der von seinem Trainer zum Spieler des Tages gewählt wurde und sich neben seinem Torhüterkollegen Pascal Welz ein Sonderlob abholte.

Trainer Alexander Schurr: „Die Niederlage tut natürlich jetzt erstmal sehr weh, wir haben die tolle Leistung in Fürstenfeldbruck nicht bestätigen können. So viele technische Fehler wie wir heute allein schon in der ersten Halbzeit gemacht haben, reicht für ein ganzes Spiel.“ Nächstes Wochenende ist der SVK spielfrei. Eine Woche später geht es zur Zweitplatzierten TSB Horkhem, ehe der HBW Balingen-Weilstetten 2 in der Osthalle zu Gast ist.