SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK trifft auf „körperlich starken Gegner“

DSA6055Peilt schon wieder die 200-Tore-Marke an: Rechtsaußen Peter Jungwirth steht aktuell mit 179 Saisontoren auf Platz 2 in der 3.Liga-Süd.

Am kommenden Samstag geht es für die Kornwestheimer Handballer zur TSG Haßloch, wo mit dem aktuell 10. Platzierten ein erneuter Tabellennachbar wartet.

„Die TSG Haßloch ist mit Sicherheit einer der körperlich stärksten Gegner der Liga. Das macht sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, wo mit Borodovskis, Job, Seelos, Zeller alles Spieler warten, die über 1.90m groß sind. Natürlich gilt es die robuste 6:0 Abwehr dementsprechend in Bewegung zu bringen und dann die richtigen Lösungen und Entscheidungen zu treffen. Damit haben wir uns die Woche über im Training intensiv beschäftigt“, meint Co-Trainer Frieder Hansen, der am Wochenende alleine an der Seitenlinie stehen wird. Cheftrainer Alexander Schurr ist als Dozent an der Universität Tübingen beruflich verhindert, einen möglichen Ausweichtermin lehnte die TSG Haßloch ab.

Nach einem überraschend schwachen Saisonstart mit 4:14 Punkten hat sich der Vorjahresvierte aus der Pfalz mittlerweile im gesicherten Mittelfeld der 3. Liga-Süd stabilisiert und steht mit 23:27 Punkten einen Platz hinter dem SVK. Nach zuletzt zwei Niederlagen punktete die Mannschaft von Trainer Tobias Job am vergangenen Samstag wieder doppelt und setzte sich mit 26:30 beim VFL Pfullingen durch.

„Wenn wir uns noch einmal an die vorderen Plätze 4-8 heranarbeiten möchten, dürfen wir nicht mehr allzu viele Spiele abgeben. Daher wollen wir in Haßloch unbedingt punkten und mit einem positiven Gefühl in die anstehenden Derbys (zuhause gegen Horkheim und in Balingen-Weilstetten) gehen“, meint Rechtsaußen Peter Jungwirth, der mit 179 Saisontoren aktuell auf Platz 2 des Torerankings liegt. (Platz 1. Paul Kaletsch, 192 Saisontore) Beste Torschützen bei den Haßlochern sind Linkshänder Elvis Borodvskis (96), gefolgt von Linksaußen Florian Kern (82) und Rückraumspieler Kevin Seelos (79).

Bei einem Sieg würde der SVK am TuS Fürstenfeldbruck vorbeiziehen und vorerst Platz 8 belegen, ehe es am darauffolgenden Spieltag (Freitag, 05.04 um 20 Uhr, Halle Ost) gegen den aktuell 7.Platzierten aus Horkheim geht.
Weiter verzichten muss das Trainerteam auf die beiden Verletzten Hendrik Schoeneck (Schienbein) und Torhüter Felix Beutel (Sprunggelenk).
Angepfiffen wird die Auswärtspartie bei den Haßlochern bereits um 19.30 Uhr. Wie immer freut sich die Mannschaft über jeden SVK-Fan der den Weg nach Haßloch mit antritt.