SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nur lachende Gesichter gab es nach dem Einlauf beim gemeinsamen Mannschaftsbild von 46PLUS und den SVK-Handballern.

SVK-Trainer Dr. Alexander Schurr: „Für uns ist das eine Herzenssache!“ - Männer 1 laufen zusammen mit 46PLUS und der Fröbel-Schule beim Fellbacher City Run

Neben den sportlichen Aktivitäten wird bei den Handballern des SVK auch das soziale Engagement hochgehalten.

Beim 3. Fellbacher wi-City-Run am 14. September 2019 wurden die jungen SportlerInnen von 46PLUS und der Fellbacher Fröbelschule auf der 1500 m langen Strecke von den 3. Liga-Handballern des SV Salamander Kornwestheim begleitet. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten alle einen Riesenspaß.

Trainer Dr. Alexander Schurr freut sich: „Für uns ist die Zusammenarbeit mit 46PLUS eine Herzensangelegenheit. Trotz des freien Samstags war es für uns klar, dass wir hier mitlaufen.“ Und Frau Natja Stockhause aus dem Vorstand von 46PLUS ergänzt: „Unsere Sportler hatten bereits mehrfach Besuch von den Herren 1 zum gemeinsamen Training und nun mit den großen Idolen als Team im Wettbewerb anzutreten - das war ein unvergessliches Erlebnis!“.

Das gemeinsame Mannschaftsbild unter dem Zieleinlauf bringt die fröhliche Gemeinschaft zum Ausdruck und zeigt ein Beispiel gelungener Inklusion.