SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK-Legende verlängert ein weiteres Jahr!

VERLÄNGERUNGEN Peter

Eine absolute SVK-Legende bleibt den Lurchis ein weiteres Jahr erhalten: Peter Jungwirth geht auch in der kommenden Saison für die Salamander auf Torejagd und bestreitet somit seine neunte Saison seit der Rückkehr zu "seinem" Verein.
Peter durchlief alle Jugendmannschaften des SVK und konnte mit der B-Jugend 2003 die deutsche Meisterschaft nach Kornwestheim holen. Von 2007 bis 2014 sammelte er in der Bundesliga bei Wetzlar, Magdeburg und Bittenfeld Erfahrung auf allerhöchstem Niveau, bevor er sich zur Saison 2014/15 wieder seinem Heimatverein anschloss. Seit 2016 warf er in 122 Ligaspielen 936 Tore und ist somit klar der beste Werfer in der Geschichte des SV Salamander Kornwestheim. In der aktuellen Spielzeit kommt er in 13 Spielen auf starke 65 Treffer.

20211009 201233 A79I8866Peter Jungwirth geht auch in der kommenden Spielzeit für die Lurchis auf Torejagd. Foto: Feuster

SVK-Coach Alexander Schurr zur Verlängerung: „Peter ist ein absoluter Leistungsträger im Team und ein Vorbild, was sportlichen Ehrgeiz betrifft. Ich halte ihn nach wie vor für den besten Rechtsaußen der Liga und bin deshalb sehr froh, dass er verlängert. Die Rahmenbedingungen sind für alle optimal: Peter kann bei seinem Heimatverein weiter auf hohem Niveau Handball spielen und wir freuen uns, dass wir mit ihm eine sportliche und menschliche Bereicherung im Team behalten können.“