Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK erwartet ein kampfbetontes Spiel am Freitagabend

20190918 M1 Vorbericht FFB.jpgNico Hiller und Felix Kazmeier wollen am Freitagabend den zweiten Heimsieg einfahren. Foto: Nägele

Der TuS Fürstenfeldbruck gibt seine Visitenkarte in der Sporthalle Ost ab. Erfahrungsgemäß geht es bei Duellen gegen die Panther immer heiß her. Anpfiff ist am Freitag um 20:30 Uhr.

 

Die Gäste aus Bayern sind gut in die Saison gestartet, zuletzt gab es einen Heimsieg gegen Oppenweiler, aber auch auswärts holten die Brucker Panther diese Saison schon einige Punkte. Logisches Resultat: 6:2 Punkte und Platz zwei in der Tabelle. Eine Hammeraufgabe für die Kornwestheimer. 

Dennoch hat man mit dem kommenden Gegner in den letzten Aufeinandertreffen durchweg positive Erfahrungen gemacht, letztes Jahr konnten die Männer von Trainer Alexander Schurr beide Partien für sich entscheiden. Zum Teil mit dramatischen Schlussmomenten. Genau so ein Spiel erwartet Trainer Schurr am Freitag: „Es wird ein Kampfspiel mit vielen Emotionen, wir müssen es schaffen noch geduldiger als gegen Dansenberg zu bleiben, dann haben wir eine Chance.“ Gibt der Trainer die Marschroute für Freitag vor. 

Vor allem wird es darauf ankommen, wie der SVK den durchschlagkräftigen Rückraum stoppen und vorne im Angriff die unorthodoxe 3:3 Abwehr der Bayern bespielen kann. Mit viel Beinarbeit und schnellen Pässen gilt es die großen Lücken hinter der ersten Abwehrreihe zu nutzen, ist dann noch die Chancenverwertung besser als in den letzten Spielen hat der SVK gute Chancen auf den zweiten Heimsieg. 

Ein gutes Omen für das Spiel könnte auch die Anwurfzeit sein. In der Vergangenheit haben die Salamander bei ihren Freitagsspielen immer gut ausgesehen und häufig gewonnen. 

Gemeinsam mit den Fans gilt es die Brucker Panther zu stoppen und sich den zweiten Heimsieg zu sichern. Die Vorzeichen stehen gut für einen weiteren Krimi in der Sporthalle Ost, dieses Mal schon im Freitagabendprogramm. Anwurf ist am 20.09.2019 um 20:30 Uhr in der Sporthalle Ost.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1235