SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Salamander trifft im Verfolgerduell gegen Bundesligaabsteiger HG Saarlouis

Bild zu PM24 Hendrik Schoeneck

Die Handballer des SVK empfangen am Samstag um 20:00 Uhr die HG Saarlouis in der Sporthalle Ost.

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, beim Klassenprimus Konstanz, haben die Kornwestheimer Handballer am Samstag die Chance die Siegesserie in eigener Halle auszubauen. Dafür bedarf es aber wieder eine optimale Leistung um den 2.Liga-Absteiger Saarlouis bezwingen zu können.
Wir wollen den Frust und Ärger über die Niederlage mit in das nächste Spiel nehmen und in positive Energie ummünzen“, gibt sich Trainer Alexander Schurr entschlossen die Niederlage schnellstmöglich vergessen zu machen.
Ein Sieg gegen den Tabellenneunten würde dem SVK helfen die HG Saarlouis weiter auf Abstand zu halten und bei Niederlagen der Konkurrenz, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Personell sieht es bei den Lurchis durchwachsen aus. Während Tim Scholz seine Grippe zum Wochenende wieder auskuriert hatte, liegen diese Woche Felix Beutel und nach wie vor Julius Emrich flach. Nico Hiller wird trotz anhaltender Rückenprobleme wohl auflaufen können.
Die Männer um das Trainer-Duo Schurr/Hansen freuen sich auf das nächste Spiel in eigener Halle und über jeden Fan der den Weg in die Halle Ost findet.

Bild zu PM24 Christofer Tinti