SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Personalentscheidung - Torhüter Felix Beutel verlässt den SVK

DSA4950Wird den SVK nach 5 Jahren verlassen: SVK- Torhüter Felix Beutel

Einen überraschenden Rückschlag hat die Kaderplanung Handball-Drittligisten des SV Salamander Kornwestheim erhalten. Der seit 2014 hütende SVK- Torwart Felix Beutel teilte den Verantwortlichen vergangene Woche seinen Wechsel zum Ligakonkurrenten und Bezirksrivalen HC Oppenweiler-Backnang mit. Schweren Herzen nimmt der 25- jährige Geislinger Abschied:
„Ich hatte alles in allem eine sehr glückliche Zeit in Kornwestheim, in der ich viele tolle Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen habe. Nach meinem Sportmanagement Studium habe ich hier die Möglichkeit bekommen, die ersten Berufserfahrungen zu sammeln, wofür ich sehr dankbar bin. Mit Miriam Bahman, Dani Assmann und zuletzt auch Andi Postel hatte ich dabei in der Abteilungsleitung über die Jahre hinweg immer vertrauensvolle Ansprechpartner.
Sportlich gesehen war die vergangene Saison mit dem anschließenden Meistertitel in der 3.Liga sicherlich das Highlight. Unter Alex habe ich mich dabei sportlich noch einmal weiterentwickeln können.
Nach 5 Jahren wollte ich aber zum einen nochmal eine neue, sportliche Aufgabe. Zum anderen bietet sich über den HCOB die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln, was bei meiner Entscheidung eine sehr wichtige Rolle eingenommen hat. Für die restliche Saison hoffe ich, dass wir mit dem SVK unsere gesteckten Ziele erreichen. Dafür werde ich alles geben.“

Etwas enttäuscht von der Entscheidung zeigte sich der sportliche Leiter Mirko Henel: "Das bringt unsere Planungen etwas durcheinander und natürlich ist Felix ein Verlust. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung aufgrund der beruflichen Perspektive nachvollziehen.

Trainer Dr. Alexander Schurr ergänzt: "Felix war hier über Jahre hinweg ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur auf dem Platz, sondern war auch Teil des Mannschaftsrats und wir hatten und haben ein gutes Verhältnis zueinander. Wir werden uns nun bemühen, seinen Wechsel zu kompensieren. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm natürlich sportlich, als auch beruflich alles Gute.“

Torhüterkollege Pascal Welz hat für die kommende Saison bereits verlängert, durch den Wechsel von Torhüter Felix Beutel ist daher noch eine Position für kommende Saison offen.
"Wir befinden uns diesbezüglich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen und ich bin zuversichtlich, dass wir hierzu in den nächsten Tagen ebenfalls eine Presseveröffentlichung machen können“, so der sportliche Leiter Mirko Henel.