SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächstes Heimderby! Sonntagsspiel gegen Horkheim

Vorbericht Horkheim

Am vierten Spieltag kommt es für die Lurchis zum ersten Sonntagsspiel. Um 17:00 Uhr empfangen Alexander Schurr und seine Jungs den TSB Heilbronn-Horkheim in der Halle Ost.

Während die Lurchis mit 4:2 Zählern auf dem vierten Rang stehen, rangiert das Team von Trainer Dragos Oprea auf dem zehnten Platz. Der TSB hat nach den ersten drei Spielen schon das Gefühl von Sieg, Niederlage und Remis erlebt und hat somit 3:3 Punkte auf dem Konto.

Zum Saisonauftakt teilte man sich mit Zweitligaabsteiger Konstanz die Punkte (30:30), es folgte der Sieg über Pfullingen (32:28) und am vergangenen Wochenende mussten sich die Horkheimer in einem Thriller dem TSV Neuhausen/Filder geschlagen geben (36:37). Die Besonderheit am Saisonauftakt der Horkheimer: Die ersten drei Spiele fanden alle in der heimischen Stauwehrhalle statt, da Sie das Heimrecht mit dem VfL Pfullingen getauscht hatten. Der VfL konnte  zu diesem Zeitpunkt nicht auf ihre Spielstätte zugreifen, weshalb es zum Heimspiel für die Horkheimer kam. Das Derby am Sonntag wird also die erste Auswärtspartie für den TSB Heilbronn-Horkheim.

Betrachtet man den Kader der morgigen Gäste, so ist anzumerken, dass sie nahezu auf die gleichen Spieler zugreifen wie im Vorjahr. Im Rückraum wirbeln Nick Fröhlich (mit 27 Toren aktuell der zweitbeste Torschütze der Liga), Louis Mönch und Florian Uhl. Eigentlich reihen sich hier Oskar Neudeck und Johannes Rebmann ein, sie fehlen aber vermutlich verletzungsbedingt. Am Kreis ackern wie im Vorjahr Rico Reichert und Niklas Matusik.

Im Tor hingegen gab es einen Wechsel und so bilden Julian Malek und Julian Buchele das Torhütergespann. Letzterer stammt aus der Jugend von FRISCH AUF! Göppingen und kommt bereits auf einige Bundesligaeinsätze.

Die Lurchis konzentrieren sich derweil auf die eigene Leistung und haben nach dem Auswärtssieg in Pforzheim eine gute Trainingswoche hingelegt. Allen war bewusst, dass man zwar eine gute Leistung hingelegt hatte, es aber noch einige Baustellen gab, an denen es weiter zu arbeiten gilt. Gegen den Kontrahenten aus Horkheim wollen Alexander Schurr und seine Jungs weiter an ihrem Spiel arbeiten und die Fans in der Halle Ost begeistern. Dies gelang schon im ersten Heimspiel gegen Oppenweiler und so hoffen die Lurchis auf zahlreiche Zuschauer am Sonntagmittag in der Halle Ost.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr und es gibt Tickets sowohl über den Onlineshop, als auch an der Abendkasse. Dennoch wird dazu geraten, sich die Eintrittskarte im Vorfeld zu sichern: https://bit.ly/Tickets_Horkheim

Für alle, die es nicht in die Halle Ost schaffen, gibt es wie immer auch die Möglichkeit die Partie im Livestream zu verfolgen: https://sportdeutschland.tv/sv-salamander-kornwestheim/3-liga-staffel-sued-sv-salamander-kornwestheim-vs-tsb-heilbronn-horkheim-0