SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächstes Derby! Lurchis empfangen Maddogs aus Neuhausen

VORBERICHT Maddogs

Nach den turbulenten letzten Tagen und zum Abschluss der englischen Woche geben die Maddogs aus Neuhausen/Filder ihre Visitenkarte in der Halle Ost ab. Anpfiff am Samstag ist um 20:00 Uhr.

Das Team von Markus Locher und Alexander Trost liegt aktuell mit 6:12 Punkten auf dem elften Rang. Drei Siegen gegen Baden-Baden, die Rhein-Neckar Löwen II und dem HBW II stehen sechs Niederlagen gegen Horkheim, Pforzheim, Fürstenfeldbruck, Oppenweiler, Leutershausen und Pfullingen entgegen. Unterschätzt wird der Gegner auf keinen Fall, reisen die Maddogs doch mit dem Rückenwind aus dem 42:36-Heimsieg gegen Balingen nach Kornwestheim. Besonders Hannes Grundler (elf Tore) und Timo Durst stachen am Dienstag aus einer starken Teamleistung hervor. Die beiden Rückraumspieler sind in bestechender Form und liegen jeweils unter den Toptorschützen der Liga. Mittelmann Durst rangiert mit 72 Saisontoren (32 Treffer von der Siebenmeterlinie) auf dem zweiten Platz, Rückraum Links Grundler traf 67 Mal, wobei diese fast ausschließlich aus dem Feld erfolgt sind.

Die Abwehr der Lurchis wird also ein besonderes Augenmerk auf diese Spieler legen, doch auch die weiteren Rückraumspieler wie Sommer, Distel, Fleisch und Letzgus bringen jede Menge individuelle Qualität mit sich. Zudem traf Kreisläufer Simon Kosak gegen den HBW ganze sieben mal und zeigte sich in dieser Partie besonders treffsicher. Auf den Außenbahnen wirbeln Julian Reinhardt und Philipp Keppeler, wobei bei Letzterem ein Fragezeichen hinter dem Einsatz steht. Zwischen den Pfosten steht mit Josip Kvesic ein Keeper, der richtig heiß laufen und sein Tor vernageln kann.

Die Lurchis werden nach den beiden Erfolgen gegen Oppenweiler und Leutershausen mit breiter Brust auftreten und alles daran setzen, den Hattrick in der englischen Woche perfekt zu machen. Die Situation aus dem Derby gegen den HCOB ist abgehakt und das Team ist voll fokussiert, weitere das Punktekonto um zwei weitere Zähler aufzustocken.

Für das Derby gegen die Maddogs gibt es sowohl Online, als auch an der Abendkasse noch Tickets, zudem wird wie gewohnt auch ein Livestream auf handball-deutschland.tv angeboten.