SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nichts zu holen beim Favoriten - Lurchis verlieren deutlich beim HCOB

SPIELBERICHT FB Oppes

Der SVK muss sich beim HC Oppenweiler/Backnang deutlich geschlagen geben und blickt direkt voraus auf das Duell mit dem Tabellenschlusslicht aus Pforzheim.

Das erste Tor der Partie erzielte zwar Marvin Flügel, doch schon in der Anfangsphase bestimmten die Hausherren zumeist das Geschehen. Nach dem 3:1 durch Martin Schmiedt nutzten die Lurchis eine Überzahlsituation clever und glichen bis zum 4:4 wieder aus. Als die Hausherren beim 10:7 erstmals auf drei Tore davonzogen, legte Alexander Schurr zum ersten Mal den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch und bat seine Jungs zum Gespräch. Zu wenig Durchschlagskraft und Präzision im Angriff und zu wenig Zugriff und Paraden in der Deckung, waren das Problem. Bis zum 17:14 stellte sich zwar nur bedingt Besserung ein, eine gute Phase vor dem Pausenpfiff mit dem Doppelschlag durch Finn Joneleit und Peter Jungwirth stellten den 18:17-Halbzeitstand her. Aus SVK-Sicht durchaus schmeichelhaft, da das Team von Alexander Schurr weit von seiner Bestform entfernt war.

Leider änderte sich dies auch im zweiten Durchgang nicht, obwohl die Lurchi-Angreifer in der Anfangsphase gleich zwei Mal Nico Hiller am Kreis fanden und der treffsicher blieb. Das 21:20 sollte aber das letzte Mal bleiben, dass die Gäste auf Tuchfühlung bleiben konnten. Denn ein 3:0-Lauf der Hausherren stellte auf 24:20, in der 50. Spielminute betrug der Rückstand beim 31:23 dann zum ersten Mal acht Tore. Weiterhin unterliefen den Lurchis zu viele Fehler in der Offensive, welche den HCOB zum Tempospiel einluden. Auch wenn der SVK in der Endphase vermehrt zum Torerfolg kam, so war die Enttäuschung nach der 38:30-Niederlage groß.

Umso größer ist die Motivation in der Trainingswoche, kommt doch am Samstag mit der TGS  Pforzheim das Tabellenschlusslicht in die Halle Ost. Gegen das Team aus der Goldstadt wollen die Lurchis unbedingt zwei Punkte einfahren und den nächsten Heimsieg einfahren. Tickets sind hier erhältlich.

Die Statistik zum Spiel: David, Kanters, Henke - Reusch (1), Kugel (3), Lantella (5), Joneleit (3), Hiller (4), Flügel (2), Zeppmeisel (1), Pichler, Döll (2), Tinti (1), Jungwirth (2), Kazmeier (6/4)