SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Nächster Hochkaräter kommt: Kreisläufer Nico Hiller wechselt zum SV Salamander Kornwestheim

Der SVK kann den dritten Neuzugang für die nächste Saison vermelden. Ab nächster Saison wird Kreisläufer Nico Hiller die Vereinsfarben des SV Salamander Kornwestheim tragen.
Der 25-jährige Lehramtsstudent für Sport und Physik in Tübingen wird vom Ligarivalen VfL Pfullingen nach Kornwestheim wechseln.
Trainer Alexander Schurr beobachtet den Kreisläufer und seine Entwicklung schon seit längerem, da Hiller in Tübingen studiert. Als durch den Weggang von Marco Kolotuschkin eine Kreisläuferstelle vakant wurde, lag es für Schurr nahe, auf Nico Hiller zuzugehen.
Nico Hiller begann seine Handballkarriere bei den Minis des HC Wernau. In der C-Jugend wechselte, der damalige HVW-Spieler zur weiteren sportlichen Entwicklung zum TSV Wolfschlugen. Dies gelang dort nicht nur zuletzt in der Bundesliga A-Jugend, in der er eine gute Rolle spielte. Zusätzlich bekam der damals A-Jugendliche bereits ein Doppelspielrecht beim damaligen Baden-Württemberg Oberligisten TSV Neuhausen/Filder.
2012 wechselte er dann für zwei Jahre zur zweiten Balinger Mannschaft in die 3. Liga und spielte dort mit den heutigen SVK-Spielern Christian Wahl und Felix Beutel, den er bereits von Auswahllehrgängen aus der Jugend kannte, in einem Team. 2014 setze er seine Handballkarriere beim VfL Pfullingen fort und stieg mit diesem Team in die 3. Liga auf.
Jetzt möchte Nico Hiller den nächsten Schritt gehen: „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und freue mich auf den SVK. Die homogene Mannschaft des SVK kommt sehr sympathisch rüber und spielt einen tollen Handball. Dass sie dabei mit ihrem Trainer auch noch richtig Spaß am Handball haben, zeigen sie jede Woche bei ihren Spielen. Ich freue mich deshalb darauf in der neuen Saison ein Teil dieses Teams zu werden.“
Trainer Schurr freut sich sehr über die 1,97 Meter große und 105 kg schwere Neuverpflichtung: „Nico wird eine super Verstärkung für das Team. Körperlich bringt er hervorragende Voraussetzungen mit. Zudem schätze ich Nico aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seines Ehrgeizes, was ganz entscheidende Eigenschaften für unseren Sport sind. Sportlich werden wir durch Nico in der Abwehr noch flexibler werden und im Angriff ist er sehr schwer zu verteidigen. Alles in allem bringt er für uns ein super Paket mit und dass er auch noch menschlich ein super Typ ist, rundet die Sache für uns ab“, ist Schurr überzeugt.