Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Mit den Basics zum Auswärtssieg

2019_11_01_M1_Saarlouis.jpg Trainer Dr. Alexander Schurr trifft am Samstag mit seinem SVK auf die HG Saarlouis. Foto: Nägele

Der SVK muss am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Saarlouis reisen. Der ehemalige Zweitligist befindet sich einen Rang vor dem SVK auf Platz neun.

Die Kornwestheimer sind gerade nicht weit davon entfernt, ihre Spiele zu gewinnen. In den letzten Partien fehlte nicht viel. Entweder spielten sie unentschieden, oder verloren die Spiele knapp. Auf Dauer ist das natürlich ein Zustand der für die Mannschaft sehr frustrierend ist. „Es fehlt gerade nicht viel, wir müssen einfach dran bleiben und weiter hart arbeiten.“ sagt Trainer Alexander Schurr. 

Mit dieser harten Arbeit könnten die Salamander am Samstag in Saarlouis erfolgreich sein, die letzten Spiele gegen die Saarländer waren immer sehr knapp und der kommende Gegner hat große Personalprobleme. Im letzten Spiel gegen Balingen saßen nicht einmal 14 Spieler auf der Bank. 

Einer der auf Kornwestheimer Seite schmerzlich vermisst wird ist Abwehrchef Hendrik Schoeneck. Schoeneck laboriert aktuell an einem Schienbeinbruch und wird der Mannschaft noch lange fehlen. Er verfolgt natürlich trotzdem die kommenden Gegner und weiß worauf es ankommt: „Die Regelbewegungen müssen wieder besser werden, es müssen mehr Fouls generiert werden und der Druck auf den gegnerischen Angriff muss erhöht werden.“ Bringt Hendrik Schoeneck das Problem, in der Deckung, der letzten Spiele auf den Punkt. Durch die aggressivere Abwehr sollen auch die Torhüter wieder besser ins Spiel kommen, die zuletzt einen schweren Stand im SVK-Tor hatten. „Wir müssen die gegnerischen Schützen zu schwierigen Würfen zwingen, die die Torhüter halten können.“ Weiß der Abwehrchef. 

Sollte der SVK sich auf diese Basics besinnen und gegen einen, individuell starken Gegner wenig Fehler begehen, könnte es etwas mit dem Auswärtssieg am Samstag werden. 

 

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der die Reise zur HG Saarlouis antritt und die Jungs unterstützt. 

Anpfiff am Samstag den 02.11.2019, ist um 19:30 Uhr in der Stadtgartenhalle, in Saarlouis.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1095